Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen zwischen zwei Komma

Zahlen zwischen zwei Komma
07.10.2022 15:42:42
Kai
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Formel lautet um zwischen zwei Kommas ein Zahl auszugeben ? z. B.
4,0,8 -> ich möchte nur die 0 ausgegeben haben. Die mittlere Zahl kann auch mal zweistellig sein.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Kai

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen zwischen zwei Komma
07.10.2022 16:03:14
Raimund
Hi Kai
Wenn z.B. Zahl in A2:
=TEIL(A2;SUCHEN(",";A2) + 1;SUCHEN(",";A2;SUCHEN(",";A2)+1) - SUCHEN(",";A2) - 1)
Gruß
Raimund
AW: Zahlen zwischen zwei Komma
07.10.2022 16:13:03
UweD
HAllo
so?

B1:    =TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+1;FINDEN("|";WECHSELN(A1;",";"|";2))-FINDEN(",";A1)-1)
LG UweD
AW: Zahlen zwischen zwei Komma
07.10.2022 16:27:21
Daniel
Hi
wenn es nur zwei Kommas sind und davor und nach dem zweiten Komma nur Ziffern stehen und keine Buchstaben, vielleicht auch so:
=GANZZAHL(TEIL(A1;FINDEN(",";A1)+1;99))
Gruß Daniel
AW: Zahlen zwischen zwei Komma
07.10.2022 16:45:15
Kai
Hallo
vielen Dank an alle.
Welche Formel würdet ihr nehmen wenn man von rechts schaut und alles vor dem ersten Komma steht dann in eine andere Zelle geschrieben wird?
Also es könnte so aussehen 0,8,345 und dann brauch ich die 345 oder auch mal 0,2,3409 und ich brauch die 3409.
Ich nutze diese Formel, die aber nur bis drei Stellen geht, Darüber nimmt er dann das Komma mit

Vielen Dank im Voraus
Gruß Kai
Anzeige
AW: Zahlen zwischen zwei Komma
07.10.2022 18:46:18
Daniel
Hi
Für alles nach dem zweiten Komma:
=Teil (A1;Finden(",";A1;Finden(",";A1)+1)+1;99)
Gruß Daniel
User Defined Function?
07.10.2022 23:38:57
Yal
Erlauben wir uns, es ist ja Freitag, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.
In einem VBA-Modul: Alt+F11, um VBA-Editor zu öffnen,
Einfügen, Modul
darin den Code copy-pasten:

Public Function MySplit(ByVal Target, Trenner, Optional Occurrence = 1) As String
MySplit = Split(Target, Trenner)(Occurrence - 1)
End Function
Dann im Blatt die Formel
=MySplit(A1;",";2)
1 für was vor der erste Komma steht, 2 für was zwischen erste und zweite, 3 zwischen zweite und dritte, usw.
oder wer sich traut, mit Regular Expression:

Public Function Dazwi(ByVal Target) As String
Dim S As Object
Set S = CreateObject("VBScript.RegExp")
S.Pattern = "\,(\d*)\,"
Dazwi = S.Execute(Target)(0).SubMatches(0)
Set S = Nothing
End Function
VG
Yal
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige