Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontoauszüge erstellen auf der Basis von einer anderen Liste

Kontoauszüge erstellen auf der Basis von einer anderen Liste
04.08.2023 12:35:32
Patrick
Hallo,

ich habe folgenden Sachverhalt: ich habe eine Quell-Exceldatei in der die nötigen daten stehen (Name, Betrag, verschiedenen Daten (Mehrzahl von Datum) etc.)
Ich möchte auf Basis dieser Daten ein Kontoauszug in Excel erstellen, die dann verschiedene erhalten.

Wie stelle ich das am besten an?

Es sind zwei verschiedene Exceldateien und es soll möglichst automatisch gemacht werden.
Heißt im Idealfall: Der Benutzer hat ein Dropdown-Menü, in dem alle Namen stehen, die er dann auswählt und Excel macht den Rest.

Der Quell Excel Datei bekommt immer verschiedene Versionen und Namen, das Format der Exceldatei etc. bleibt aber immer gleich.
Wie gehe ich am besten vor, dass ein Externer, der die Exceldatei nicht geschrieben hat, es einfach benutzen kann, mit möglichst wenig Wartungsaufwand?

Mit VBA etc. kenne ich mich zwar nur mäßig aus, ChatGPT unterstützt da einen ja ganz gut. Wo ich aber Hilfe brauche, ist die Herangehensweise.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontoauszüge erstellen auf der Basis von einer anderen Liste
04.08.2023 12:42:20
SF
Hola,
dafür gibt es die Funktion Filter().
Gruß,
steve1da
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige