Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zelle mit Wert versehen
03.09.2004 14:28:48
Markus
Hi Leute,
ich möchte nach Änderung der Zelle "FramePart" die Zelle A10 mit einem Wert versehen. Die Anweisung "Range("A10").Select" funktioniert irgendwie nicht. Kann mir jemand helfen.
Danke Markus
Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'On Error Resume Next
If Target.Address = Range("FramePart").Address Then
Range("A10").Select
MsgBox (ActiveCell.Value)
End If
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Wert versehen
Monika
Hi!
Probier mal, die die Zelle zu aktivieren, also:
range("a10").activate
AW: Zelle mit Wert versehen
03.09.2004 14:40:39
Markus
Paßt nicht! Die aktiver Zelle ist und bleibt das Target.Range
Markus
Das funktioniert einwandfrei
Boris
Hi Markus,
deine mit "FramePart" benamte Zelle ist auch wirklich nur EINE Zelle?
Sonst liefert Address natürlich was anderes, und die If-Bedingung bleibt immer FALSE.
Grüße Boris
AW: Das funktioniert einwandfrei
03.09.2004 14:52:12
Markus
Also ich weiß ja nicht.
Den Namen "FramePart" habe ich durch die Bezeichnung der betreffenden Zelle ersetzt (in diesem Fall "P10"). Die Msgbox gibt mir immer nur den Wert des Target.Range zurück. Keine Rede davon, daß die Zelle "A10" aktiviert ist und ich dann etwas hineinschreiben könnte.
Markus
Anzeige
AW: Das funktioniert einwandfrei
Bert
Das funktioniert! Hast du irgendwoanders im Code die Events auf false gestellt?
Bert
AW: Das funktioniert einwandfrei
06.09.2004 08:33:35
Markus
Hallo Bert,
ich habe das Problem ein wenig eingekreist: Die Zelle durch die das Ereignis ausgelöst werden soll ist durch Daten/Gültigkeit/Einstellungen/Liste in der Auswahl beschränkt. Auf Änderungen innerhalb dieses DropDown-Feldes reagiert Excel offensichtlich nicht! Kann ich da irgendwie lösen?
Dank und Gruß Markus

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige