Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Werten belegen

Zellen mit Werten belegen
13.12.2007 23:24:00
Thomas
Gibt es die Möglichkeit Zellen mit Werten oder Texten zu belegen?
Tabelle
A-------B
7-------6
7-------7
.
.
.
Ich möchte z.B. Spalte 7, Zeile 6 einer weiteren Mappe mit "O" belegen!
Zudem sollte bei geraden Zeilen der Text "O" und bei ungeraden Zeilen der Text "o" lauten.
Bislang war ich erfolglos!
Gibt es hierzu einen Befehl oder eine Routine?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas D.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Werten belegen
14.12.2007 12:55:31
Bertram
Hallo Thomas,
ich versteh nicht genau was du willst, aber bei geraden Zeilen "O" und bei ungeraden "o", das geht so:-)
=WENN(REST(ZEILE();2)=0;"O";"o")
Gruß
Bertram

AW: Zellen mit Werten belegen
14.12.2007 21:30:55
Thomas
Hallo Bertram
Danke für die Antwort!
Sorry für die schlechte Formulierung!
Tabelle 1
A----B
7----6
7----7
Wenn dies in Tabelle 1 steht, will ich in einer weiteren Mappe
Spalte G - Zeile 6 mit einem großen "O" belegen
Spalte G - Zeile 7 mit einem kleinen "o" belegen
ohne in den Zielzellen Funktionen stehen zu haben!
Hast Du hierzu noch 'ne Idee? Danke!
Gruß
Thomas D.

Anzeige
AW: Zellen mit Werten belegen
15.12.2007 11:13:00
Björn
Hallo Thomas,
meinst Du mit in einer weiteren Mappe eine andere Datei oder ein anderes Tabellenblatt? Wenn Du eine andere Datei meinst, muss der Pfad, der Name und das betroffene Tabellenblatt bekannt sein. Wenn Du ein anderes Tabellenblatt meinst, welches meinst Du dann?
In welchen Zellen genau sind deine Einträge auf Tabelle 1? A1 = 7, B1 = 6, A2 = 7 und B2= 7? Oder können auch in Zeile 3 und den folgenden Zeilen noch Einträge stehen?
Sind auch andere Einträge möglich, d. h. sollen dann die Werte in andere Spalten und Zeilen geschrieben werden? Wie kann man erkennen, wann ein großes O und wann ein kleines o geschrieben werden soll?
Grundsätzlich ist Dein Wunsch sicherlich lösbar, aber nur mit VBA oder manuell (bei zwei Einträgen schafft man das doch gerade noch ;-)).
Viele Grüße
Björn

Anzeige
AW: Zellen mit Werten belegen
16.12.2007 13:36:00
Thomas
Hallo Björn
Hallo Freunde
Ich meine ein anderes leeres Tabellenblatt! Nennen wir es mal "Ergebnisse".
Ich habe x,y-Koordinaten jeweils von 1-xxxx die in Spalte A + B stehen. Die Datenreihen können unterschiedlich groß sein. (i.d.R. 3000-12.000 Zahlenpaare) Ich muss sie nun in eine Ascii-"Matrix" in einem separaten Tabellenblatt darstellen.
Gerade Zeilen müssen ein grosses "O" ungerade ein kleines "o" ergeben!
Der Wert in Spalte A nennt die Spalte im Zieltabellenblatt in der das Zeichen o oder O stehen soll.
Der Wert der Spalte B nennt die Zeile in der Zieltabelle. Es werden immer die Zahlenpaare
einer Zeile der Quelltabelle sowie deren Zeilennummer ausgewertet.
D.h. z.B.:
Zeile 3 steht in Spalte A der Wert 7 und in Spalte B der Wert 6, dann muss in der Zieltabelle
ein kleines "o" in Spalte G(= Spalte 7) und Zeile 6 stehen also in G6!
Wenn es generell eine Routine gibt mit der Zellen "ausgefüllt" werden können, ohne daß
darin eine Formel steht, wäre die Aufgabe schon gelöst!
Sorry, aber es ist schwierig für mich das Problem zu umschreiben, und ich habe Probleme regelmäßig zu
posten!
Gruß
Thomas

Anzeige
AW: Zellen mit Werten belegen
16.12.2007 14:21:00
Thomas
Hallo Bertram
Genau sooo! Vielen, vielen Dank! Du bist echt ein Könner!
Ihr Typen und (Mädels) im Forum seid irre gut drauf!
Nächste Woche bestelle ich mir ein VBA-Buch!
Schönen Tag noch!
MfG
Thomas D.

Gerne oT
16.12.2007 15:02:00
Bertram

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige