Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leider nochmal Zelle mit max Wert anzeigen

Leider nochmal Zelle mit max Wert anzeigen
27.07.2003 16:41:10
Roberto
Hallo noch mal,
Nepumuk hat meine Antwort anscheinend noch nicht gelesen. Muss morgen eine Lösung vorlegen können. Bin für jede Hilfestellung dankbar!
Roberto
Also nach:
Dim dmax As Double
Dim rng As Range
Sheets("ablage2").Select
dmax = WorksheetFunction.Max(Range("D9,G9,M9,P9"))
Set rng = Range("D9,G9,M9,P9").Find(What:=dmax, LookIn:=xlValues, LookAt _
:=xlWhole)
MsgBox dmax' dient zur Kontrolle ob der Max Wert gefunden wurde
Range(rng.Address).Offset(-5, 0).Select' Lösung Nepumuk
erscheint bei mir dann die Fehlermeldeung "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt (Fehler 91)"

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leider nochmal Zelle mit max Wert anzeigen
27.07.2003 16:50:45
Hajo_Zi
Hallo Roberto
schreib
Msgbox rng.Address
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

AW: IMMER NOCH FEHLER
27.07.2003 17:00:46
Roberto
Hallo Hajo,
leider ist dies auch keine Lösung. Die Fehlermeldung:
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt (Fehler 91)
habe ich immer noch!
Hast Du eine Idee warum diese Fehlermeldung erscheint? Habe in der Hilfe nachgeschaut, werde aber nicht schlau draus.
Gruß
Roberto

Anzeige
AW: IMMER NOCH FEHLER
27.07.2003 17:04:24
Knut
Das funktioniert, probier mal, dmax vor dem Suchencode abzufragen,
ob da überhaupt ein Suchwert geliefert wird.
Knut

AW: IMMER NOCH FEHLER
27.07.2003 17:13:19
Hajo_Zi
Hallo Knut
Du hast natürlich mit Deiner Vermutung recht. Aber ich hätte vermutet, wenn von vier Zellen das maximum ermittelt wird das in einer Zelle min. eine Zahl steht.
Gruß hajo

AW: IMMER NOCH FEHLER
27.07.2003 17:08:00
Hajo_Zi
Hallo Roberto
eine Grundsätzliche Sache
Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angetzeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde. Ich mach noch eine Ausnahme.
Der Code ist Fehlerfrei ich habe es jetzt nachgebaut. Ohne Select

Sub Roberto()
Dim dmax As Double
Dim rng As Range
With Worksheets("ablage2")
dmax = WorksheetFunction.Max(.Range("D9,G9,M9,P9"))
Set rng = .Range("D9,G9,M9,P9").Find(What:=dmax, LookIn:=xlValues, LookAt _
:=xlWhole)
MsgBox rng.Address ' dient zur Kontrolle ob der Max Wert gefunden wurde
End With
End Sub

Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: IMMER NOCH FEHLER
27.07.2003 17:22:10
Roberto
Hallo Hajo,
Sorry wegen der falschen Vorgehensweise beim Antworten.
Habe Deinen Code kopiert und eingefügt. Leider bleibt die Fehlermeldung bestehen.
Habe Excel 97. Meinst Du es geht in der Version nicht? Oder muss ich irgendwo noch etwas einstellen (Bei Verweise z.B)?
Gruß
Roberto

AW: IMMER NOCH FEHLER
27.07.2003 17:23:47
Hajo_Zi
Hallo Roberto
hast Du den Hinweis von Knut befolgt, es muß in min. einer Zelle eine Zahl stehen
Gruß Hajo
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Anzeige
AW: IMMER NOCH FEHLER
27.07.2003 18:23:15
Roberto
Hallo Hajo,
der Tipp war ganz gut. Habe jetzt mal in einem leeren Sheet, so wie Du wahrscheinlich auch, in den zellen d9,g9,m9 und p9 einen Wert ohne Kommastellen eingegeben.
z.B. d9 20, g9 50, m9 80 und p9 100
Dein Code funktionierte sofort !!!
Nur in meinem Arbeitsblatt(das originale) kam wieder die blöde Fehlermeldung. Dann habe ich geprüft, ob überall Werte enthalten sind. Ja es sind. Nun díe Problemvertiefung:
Hajo, versuche mal in dem Leeren Sheet(unser Testsheet) den höchsten Wert, in dem Fall Zelle P9 mit Format Zellen auf Zahl umzustellen(mit zwei Nachkommastellen also 100,00)
dann klappt Dein Code nicht mehr(zumindest bei mir nicht). Da mein Originalblatt immer
Zahlen mit Nachkommastellen hat(die Zahlen können auch negativ sein), kann ich mir vorstellen, dass Du bestimmt noch einen Trick auf Lager hast, wie man das lösen kann( habe es schon versucht mit Änderung des Typs der Variable dmax als integer, string oder variant, klappte auch nicht)
Danke Hajo
Gruß
Roberto

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige