Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was ist an diesem Code falsch?

Was ist an diesem Code falsch?
27.10.2006 20:49:55
Susanne99
Wenn ich die folgende Formel in A1 eingebe und mit dem grünen Haken bestätige, erhalte ich "Die eingegebene Formel erhält einen Fehler".
=INDEX(A:A;VERGLEICH(MAXA($G:$G);$G:$G;0))
(soll lt. Werner den Wert G in G1 weiterleiten.
Auffälligerweise liegt der Cursor auf dem 2. "A"(=Index(A:A!!!!). Soll das ein Hinweis sein?
oder auch
=INDEX(A2:A9999;VERGLEICH(MAXA($G2:$G9999);$G2:$G9999;0))
Ebenfalls Fehlermeldung. Bin echt am Verzeifeln.
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was ist an diesem Code falsch?
27.10.2006 21:35:58
Heinz
Hi,
warum MAXA, sollen Fehler- und Wahrheitswerte auch ausgewertet werden?
mfg Heinz
AW: Was ist an diesem Code falsch?
27.10.2006 23:55:19
Susanne99
Nee, das Zeil ist eigentlich, daß, sofern in einer bestimmten Spalte ein Zahlenwert erscheint, die gesamte Zeile(mehrere Zellen), sowohl Text als auch Zahlen, in die erste Zeile geschrieben wird. Sobald in anderer Zeile ein Wert erscheint, soll diese Zeile in die 1. Reihe kopiert werden.
Aber zu "MAXA" hin oder her: Kann das die Fehlermeldung auslösen?
AW: Was ist an diesem Code falsch?
28.10.2006 08:17:26
Erich
Hallo Susanne,
wenn du die 1. Formel (mit A:A) in A1 schreibst, tritt ein Zirkelbeztug auf, wenn das Maximum der Spalte G in G1 steht.
Die 2. Formel kann auch in Excel 2003 keine Probleme machen:
 ABCG
1aus A3aus B3 7
2aus A2aus B2  
3aus A3aus B3 7
4aus A4aus B4 5

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=INDEX(A2:A9999;VERGLEICH(MAXA($G2:$G9999);$G2:$G9999;0))
B1=INDEX(B2:B9999;VERGLEICH(MAXA($G2:$G9999);$G2:$G9999;0))
G1=INDEX(G2:G9999;VERGLEICH(MAXA($G2:$G9999);$G2:$G9999;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Was ist an diesem Code falsch?
28.10.2006 11:46:59
Susanne99
Rückmeldung wäre nett? Na, du bist gut. Ich habbe für deine Rückmeldung zu danken.
Dennoch: Das Problem bleibt.
Ich teste mit völlig leerem Arbeitsblatt, kopiere die Formel in die Befehlszeite(A1 natürlich aktiviert) und erhalte die o.g. Fehlermeldung.
Besonderheit bei mir: Englisches Zahlenformat eingestellt. Aber daran kann es wohl nicht liegen.
Bin echt verzweifelt(wie du siehst, bastel ich da sogar am Wochenende)
VB-Makros laufauch nicht im Hintergrund.
AW: Was ist an dieser Formel falsch?
28.10.2006 11:58:06
Erich
Hallo Susanne,
hast du's mal mit deutschem Zahlenformat ausprobiert? (Wo stellt man das überhaupt ein?)
Nach Eingabe der Formel kannst du ja wieder auf Englisch umstellen.
Hast du vielleicht Excel generell nicht deutsch, sondern englisch installiert?
Dann musst du die Funktionen ins Englische übersetzen und u. a. Komma statt Semikolon verwenden.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Was ist an diesem Code falsch?
28.10.2006 12:36:39
Susanne99
Problem hat sich fast gelöst. Mein Excel hat wohl einen "Bug" oder irgendeine fehlerhafte Konfiguration. Hab es mal auf anderem PC mit Excel 2000 versucht. Und siehe da: Es geht. Formel also definitiv richtig. Das Sheet auf meinen PC mit Excel2003 und es geht auch. Entweder bin ich oder Bill Gates doof..
Immerhin: Danke für euren Aufwand.
Gruß
Susanne.
AW: Was ist an diesem Code falsch?
28.10.2006 12:39:24
Susanne99
Rückmeldung wäre nett? Na, du bist gut. Ich habbe für deine Rückmeldung zu danken.
Dennoch: Das Problem bleibt.
Ich teste mit völlig leerem Arbeitsblatt, kopiere die Formel in die Befehlszeite(A1 natürlich aktiviert) und erhalte die o.g. Fehlermeldung.
Besonderheit bei mir: Englisches Zahlenformat eingestellt. Aber daran kann es wohl nicht liegen.
Bin echt verzweifelt(wie du siehst, bastel ich da sogar am Wochenende)
VB-Makros laufauch nicht im Hintergrund.
Na, jetzt wird`s gerade "lustig". Eben auf anderem Pc mit Excel 2000 getestet und es klappt. Also danke für die Formel. Die scheint zu stimmen.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige