Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld / Hochkomma mittels ersetzen?

Textfeld / Hochkomma mittels ersetzen?
22.07.2008 14:59:43
coolcat
Hallo zusammen,
hätte noch ein weiteres Problem,
Ich habe unzählige Konten in zwei Spalten, all diese Konten müssen vorne ein Hochkomma haben, damit mein System diese als Text und nicht als Wert erkennt.!
z.B. 5142003 sollte sein '5142003
Bekomme ich das mittels "Ersetzen" hin oder muss ich wirklich über ne Formel wie z.b. ="'"&A5 gehen?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke schon mal!
Gruss
C.c.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld / Hochkomma mittels ersetzen?
22.07.2008 15:08:00
David
Warum als Text? Wenn du nur eine bestimmte Anzahl Stellen brauchst, dann benutzerdef. Format 00000000 für z. Bsp. 8 Stellen mit führenden Nullen.
Alternativ die Zellen als Text formatieren, dann bleiben die Werte so drin wie jetzt.
Letzte Möglichkeit per VBA, aber nicht von mir.
Gruß
David

es muss über Hochkomma laufen - Erford. v. Pr.
22.07.2008 15:13:00
coolcat
Sorry, aber ich brauche das Hochkamma, da mein Uploadtool das sonst nicht erkennt!

AW: es muss über Hochkomma laufen - Erford. v. Pr.
22.07.2008 15:17:14
David

Sub Hochkomma()
Dim Zeile As Integer
For Zeile = 1 To 100
Cells(Zeile, 1) = "'" & Cells(Zeile, 1)
Next
End Sub


müsste für den Bereich von A1:A100 funzen, entsprechend deiner Vorgaben anpassen.
Gruß
David

Anzeige
AW: Textfeld / Hochkomma mittels ersetzen?
22.07.2008 16:16:00
ludicla
Hallo Coolcat,
probier mal
=VERKETTEN("'";B6)
Gruss Ludicla.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige