Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MS Script

MS Script
21.10.2008 08:49:36
Joerg
Hallo zusammen,
ich nutze eine Excel Arbeitsmappe die ein xla der Firma SAP nutzt.
Die Excel Arbeitsmappe schreibt parameter (Filterwerte) sowie einstellungen in ein verstecktes script file.
Unter Office 2003 konnte ich das noch mit dem MS-Script editor sehen unter Office 2007 ist der standardmäßig nicht verfügbar.
Nun meine Frage.
Ich möchte via VBA den XML xml mein Tag mein Parameter.... part der scriptes auslesen und dort eventuell neue Filter eingeben oder ersetzen. Laut SAP geht das, ich habe aber keine Idee wie ich unter 2007 codingmäßig scripte auslesen oder beinflussen kann.
Wenn jemand eine Idee hat wäre das super
Danke
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS Script
21.10.2008 09:43:01
mumpel
Hallo!
Wenn Du den VBA-Editor meinst, dann musst Du es manuell in die Verweise einbinden. Öffne Deine Arbeitsmappe, dann in den VBE wechseln, im Projektexplorer Deine Arbeitsmappe wählen. Jetzt auf Extras->Verweise, dort auf Durchsuchen klicken und zum Speicherort der Bibliothek navigieren. Dann per Doppelklick hinzufügen. AddIns werden über den AddIn-Manager eingebunden.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige