Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

MS Script | Herbers Excel-Forum


Betrifft: MS Script von: Joerg
Geschrieben am: 21.10.2008 08:49:36

Hallo zusammen,
ich nutze eine Excel Arbeitsmappe die ein xla der Firma SAP nutzt.

Die Excel Arbeitsmappe schreibt parameter (Filterwerte) sowie einstellungen in ein verstecktes script file.
Unter Office 2003 konnte ich das noch mit dem MS-Script editor sehen unter Office 2007 ist der standardmäßig nicht verfügbar.

Nun meine Frage.
Ich möchte via VBA den XML xml mein Tag mein Parameter.... part der scriptes auslesen und dort eventuell neue Filter eingeben oder ersetzen. Laut SAP geht das, ich habe aber keine Idee wie ich unter 2007 codingmäßig scripte auslesen oder beinflussen kann.
Wenn jemand eine Idee hat wäre das super

Danke

Jörg

  

Betrifft: AW: MS Script von: mumpel
Geschrieben am: 21.10.2008 09:43:01

Hallo!

Wenn Du den VBA-Editor meinst, dann musst Du es manuell in die Verweise einbinden. Öffne Deine Arbeitsmappe, dann in den VBE wechseln, im Projektexplorer Deine Arbeitsmappe wählen. Jetzt auf Extras->Verweise, dort auf Durchsuchen klicken und zum Speicherort der Bibliothek navigieren. Dann per Doppelklick hinzufügen. AddIns werden über den AddIn-Manager eingebunden.

Gruß, René


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "MS Script"