Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Achsen formatieren

Achsen formatieren
23.10.2008 08:49:00
Rainer
Hallo Leute,
hier eine Frage:
Die Zelle A1 hat den Namen „Y_MaxWert“. Ich will nun in einem Diagramm den Maximum Wert der Y-Achse dynamisch anpassen mit dem Wert der in Y_MaxWert steht. Jedoch lässt sich weder die absolute Angabe der Zelle noch der symbolische Namensbezug im Register „Achsen formatieren\Skaliereung\Maximum:“ eintragen. Das geht doch sicher, oder ?
Bitte einfach die exakte Syntax für die im Register „Achsen formatieren\Skaliereung\Maximum:“ als Variable verraten.
Danke schon mal und Grüße,
Rainer.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achsen formatieren
23.10.2008 08:55:00
David
Hallo Rainer,
an der von dir genannten Stelle ist keine Variable möglich. Die dynamische Anpassung erfolgt normalerweise dadurch, dass davor das Häkchen bei 'Automatisch' gesetzt ist.
Falls das nicht deinen Vorstellungen entspricht, kann dir wohl nur VBA weiterhelfen, wobei ich beim Thema Diagramme passen muss.
Gruß
David
AW: Achsen formatieren
23.10.2008 09:06:00
Rainer
Nun,
dann weiss vielleicht jemand was ich da so an VBA z. B. in einen Aufruf eines Schiebereglers rein
zu schreiben habe?
Also den Maximalwert der Y-Aches entsprechend zu ändern wenn das Ding bewegt wird.

Private Sub ScrollBar1_Change()
End Sub


Danke schon mal und Grüße,
Rainer.

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige