Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Achsen formatieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Achsen formatieren von: Rainer
Geschrieben am: 23.10.2008 08:49:57

Hallo Leute,

hier eine Frage:
Die Zelle A1 hat den Namen „Y_MaxWert“. Ich will nun in einem Diagramm den Maximum Wert der Y-Achse dynamisch anpassen mit dem Wert der in Y_MaxWert steht. Jedoch lässt sich weder die absolute Angabe der Zelle noch der symbolische Namensbezug im Register „Achsen formatieren\Skaliereung\Maximum:“ eintragen. Das geht doch sicher, oder ?

Bitte einfach die exakte Syntax für die im Register „Achsen formatieren\Skaliereung\Maximum:“ als Variable verraten.

Danke schon mal und Grüße,
Rainer.

  

Betrifft: AW: Achsen formatieren von: David
Geschrieben am: 23.10.2008 08:55:14

Hallo Rainer,

an der von dir genannten Stelle ist keine Variable möglich. Die dynamische Anpassung erfolgt normalerweise dadurch, dass davor das Häkchen bei 'Automatisch' gesetzt ist.

Falls das nicht deinen Vorstellungen entspricht, kann dir wohl nur VBA weiterhelfen, wobei ich beim Thema Diagramme passen muss.

Gruß
David


  

Betrifft: AW: Achsen formatieren von: Rainer
Geschrieben am: 23.10.2008 09:06:31

Nun,
dann weiss vielleicht jemand was ich da so an VBA z. B. in einen Aufruf eines Schiebereglers rein
zu schreiben habe?
Also den Maximalwert der Y-Aches entsprechend zu ändern wenn das Ding bewegt wird.

Private Sub ScrollBar1_Change()
 ????
End Sub



Danke schon mal und Grüße,
Rainer.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Achsen formatieren"