Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

formatierung mit 0

formatierung mit 0
06.11.2008 16:21:07
ami12
Hallo
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
In A1 steht 0 und A2 noch nichts. Die formatierung soll mir die Zelle grün färben wenn A1 und A2 gleich sind.
Das Problem ist nun, das Excel A2 auch dann grün macht, wenn die Zelle leer ist, denn für Excel ist der Zellwert ja schon 0.
Wie bekomme ich es hin, das die Zelle A2 grün ist bei: A1=A2 und A2 mit einer richtigen eingegeben 0 gefüllt ist.
Ich Danke euch schon jetzt.
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formatierung mit 0
06.11.2008 16:29:35
Uwe
Hi Stefan,
ist vielleicht nicht das eleganteste aber mit der bedingten Formatierung Formel:
=UND($A$1=$B$1;$A$1"";$B$1"")
wird nur formartiert, wenn weder A1 noch B1 leer sind.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: formatierung mit 0
06.11.2008 18:06:20
ami12
hallo uwe
habe es gerade probiert, aber leider gehts so nicht.
hättest du oder ein anderer noch einen vorschlag?
stefan
AW: formatierung mit 0
06.11.2008 18:47:00
Uwe
Hi Stefan,
was genau "geht so nicht"? Was passiert bei Dir, was Du nicht haben willst?
Wenn Du die bedingte Formatierung so definierts wie ich es geschrieben habe, wird die Zelle hervorgehoben, wenn A1 und B1 nicht leer UND gleich sind. Was soll anders sein?
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: formatierung mit 0
06.11.2008 18:51:30
ami12
hallo uwe
ging doch. habe mich ein bischen dusselig angestellt.
stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige