Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alte Programmiersprache

Alte Programmiersprache
30.10.2008 21:30:00
Rocky
Hallo Fans,
ich hab mal bei nen Excelfan eine andere Form des Programmieren gesehen. Da waren die Anweisungen auf dem Tabellenblatt Makro1 (Strg + F11). Die Anweisungen sahen aus wie Formeln und waren auf deutsch. Das Tolle war, das diese Art zu Programmieren nicht so viel speicherkapazität benötigte.
Weiß jemand wo ich mich da belesen kann? Danke an ALLE

Gruß Rocky



Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Suche mal nach EXCEL4-Makro
30.10.2008 21:52:38
NoNet
Hallo Rocky,
das waren "Excel4-Makros" - die Vorläufer des VBA.
Noch heute kannst Du zahlreiche Excel4-Makros in Bereichsnamen (Strg+F3) verwenden (z.B. "Zelle.Zuordnen()" oder "Arbeitsmappe.Zuordnen()" (siehe Beisiel hier : http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1695892.html) . Selbst zur Tabellenfunktion hat es eine Excel4-Makro-Funktion geschafft : Bereich.Verschieben() stammt genau aus dieser Entwicklung.
Weitere Infos findest Du leider nur sehr spärlich im www, aber zumindest gibt es ein deutsches HELP-File dazu :
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/333951.html
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Alte Programmiersprache
30.10.2008 21:52:46
Hajo_Zi
Halo Rocky,
ich glaube das war noch bei einer Version vor 97, aber will mit dieser Version Heute noch arbeiten.

DANKE, das habe ich gemeint. owT
31.10.2008 15:23:00
Rocky
Danke

Gruß Rocky



Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige