Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Habe ein RIIIIEEEESEN Problem:

Habe ein RIIIIEEEESEN Problem:
16.12.2008 22:04:00
Kerstin
Hallo!
Habe ein RIIIIEEEESEN Problem:
Ich muss noch heute Nacht ca. 1000 Adressen auf Couverts drucken. Mir hatte jemand gesagt, ich soll die Adressen im Excel eingeben. Tja, das hab ich ohne zu überlegen gemacht und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich diese Adressen als "Serienbrief" auf die Couverts bekomme.
Kann mir jeman helfen?
Danke!
Kerstin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt - Habe ein RIIIIEEEESEN Problem:
16.12.2008 22:05:30
OttoH
.
AW: Habe ein RIIIIEEEESEN Problem:
16.12.2008 22:11:58
Lenhard
Moin Kerstin!
Einen Serienbrief in Excel... ? ...also ich bin davon überzeugt das Dir hier im Forum die VBA-Spezis auch einen Serienbrief in Excel kreieren...
Aber ich würde sagen: Mit MS Word ist das leichter zu realisieren > dort gibt es einen Serienbrief-Assistent! Schau Dir das mal an. Mit 'ner Tasse Kaffe und ein wenig Ruhe schaffst Du es locker bis zu 1000 Adressen heute Nacht noch auf Couverts zu drucken!
Gruß
Lenni
AW: Habe ein RIIIIEEEESEN Problem:
16.12.2008 22:19:00
Kerstin
Hallo Lenni!
Mir ist eigentlich relativ egal wo (also ob Word oder Excel) ich die Adressen als Seriendruck rausbekomme.
Leider schaffe ich es aber auch bei Word mit dem Assistent nicht, die Adressen aus meiner Excel-Datei rüber zu bekommen :-(
HIIIILFEEEE
Anzeige
AW: Habe ein RIIIIEEEESEN Problem:
16.12.2008 22:42:29
Tino
Hallo,
wenn Du die Adressen schon in Excel hast, nimm eine Seite und richte diese Seite an deinen Umschlag ein bzw. aus.
Dann würde ich ein Textfeld für den Empfänger an die Richtige Position setzten und dieses mittels Makro befüllen.
Eventuell noch ein Textfeld mit Absender.
Für dieses Makro, bräuchte man eine Beispieldatei von Dir, wie Deine Adressen angeordnet sind und ein Beispiel wie diese in dem Adressfeld stehen sollen.
Danach bräuchtest Du nur diese Seite richtig ausrichten und einige Testausdrucke machen.
Passt alles, Feuer frei und schlafen gehen, Papier nachlegen nicht vergessen ;-)
Gruß Tino
Anzeige
AW: Habe ein RIIIIEEEESEN Problem:
16.12.2008 23:43:00
Walter
Hallo Kerstin
Arbeite mit SVERWEIS. Tabelle mit Lfd. Nr.
https://www.herber.de/bbs/user/57679.xls
Gruß und frohes schaffen
wünscht
Rentner Walter
AW: @Walter, hat sich erledigt...
17.12.2008 00:05:00
Walter
Hi Tino,
Spaß muß sein und wenn es auf der Beerdigung ist.
Neulich sollen sie aml so geklascht haben, daß sie ihn dreimal wieder hochgeholt haben!
walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige