Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei Menüleiste anpassen

Probleme bei Menüleiste anpassen
13.01.2009 10:46:00
Marcel
Hallo,
ich habe in Excel die Menüleiste um einige individuelle Punkte erweitert und die Reihenfolge festgelegt (Extras - Anpassen, dann Menüleiste mit Drag & Drop ändern).
Wenn ich Excel komplett schließe und wieder öffne, wird allerdings diese Reihenfolge wieder zerschossen.
Die Positionen der "klassischen" Excel Menüpunkte (Datei, Bearbeiten, etc.) ändern sich nicht, sondern nur die meiner Applikationen (Reuters, Bloomberg sowie meine zugefügten Menüpunkte).
Auch Änderungen der Menüleiste (ich will den Menüpunkt "Adobe PDF" löschen) werden offensichtlich nicht abgespeichert und erscheinen beim nächsten Start von Excel wieder.
Hat jemand eine Idee, wie ich die von mir vorgenommenen Änderungen permanent abspeichern kann?
Danke
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme bei Menüleiste anpassen
13.01.2009 10:50:00
mumpel
Hallo!
1. Excel11.xlb löschen
2. Excel neu starten
3. Alle Arbeitsmappen schließen und dann Änderungen vornehmen
Gruß, René
AW: Probleme bei Menüleiste anpassen
13.01.2009 10:58:43
Marcel
Hallo René,
klappt leider nicht :-(
Hab unter C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel die Datei Excel11.xlb gelöscht, dann Excel geschlossen und neu gestartet, dann die Änderungen vorgenommen, dann Excel geschlossen und wieder neu geöffnet. Änderungen wurden nicht übernommen.
Als ich Excel11.xlb gelöscht hatte, waren im Ordner auch noch ca. 30 Excel11.xlb....TMP und ca. 15 .XAR Dateien. Diese habe ich nicht gelöscht. Kann das eine Erklärung sein?
Marcel
Anzeige
AW: Probleme bei Menüleiste anpassen
13.01.2009 11:53:00
Marcel
Konnte das Problem selbst eingrenzen.
Das Problem ist nicht Excel sondern die Applikation Reuters Power Plus, die Excel ermöglichst mit Reuters zu arbeiten.
Anscheinend läßt diese Applikation keinerlei Änderungen der Symbol- und Menüleisten zu.
Trotzdem danke für die Hilfe. Habe wieder wa dazugelernt :-)
Marcel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige