Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten - Zeile einfügen

Externe Daten - Zeile einfügen
17.01.2009 19:14:00
R.
Hallo Excel Profis,
hoffe einmal wieder auf euren Rat bei einem Excel Problem. Die Lösung die ich hierzu im Forum gefunden habe, funktioniert leider nicht. Daher die Frage noch einmal:
Ich möchte ein Blatt mit 5 Spalten erstellen. In die ersten drei Spalten sollen externe Daten. Habe eine Abfrage über die drei Spalten gemacht und in das linke Feld eingetragen. Zu den Daten möchte ich manuell rechts davon noch weitere Daten einpflegen. Diese Zuordnung soll auch erhalten bleiben, wenn 1 Datensatz gelöscht oder hinzugefügt wird (über die Abfrage). Im Moment verschieben sich die Zeilen in den Spalten 1-3 (da wo sich die externen Daten ändern) und die hinteren Zeilen bleiben unverändert.
Habe schon alle Kombinationen in den Datenbereichseigenschaften probiert. Leider ohne Erfolg.
Hoffe auf euren Rat.
Vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten - Zeile einfügen
17.01.2009 20:16:11
Daniel
Hi
ich glaube, das mit dem Anpassen funktioniert nur mit Formeln, nicht mit Fixwerten.
dh. du musst die Zusatzinformationen in einer Extratabelle anlegen (in der ersten Spalte einen Suchbegriff mit eingeben, der auch in den externen Daten vorkommt und eindeutig ist), dann kannst du diese Informationen per SVERWEIS-Formel zuspielen.
Die Formeln werden dann automatisch an die Zeilenanzahl der importierten Daten angepasst, sofern in den Datenbereichseigenschaften das Häkchen bei "Formeln in angrenzenden Zellen ausfüllen" gesetzt ist.
Gruß, Daniel
AW: Externe Daten - Zeile einfügen
18.01.2009 12:58:30
R.
vielen dank. wollte es eigentlich ohne sverweis probieren, da es schon viele daten sind, aber damit komme ich auch zu meinem ziel.
danke noch einmal.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige