Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter (wenn aktiv) aus; sonst nix

Autofilter (wenn aktiv) aus; sonst nix
04.03.2009 01:04:43
Alex
Hi,
falls noch jemand da ist:
ich blende per VBA verschiedene Diagramme (wenn ein neues eingeblendet wird, blendet das vorhergehende aus) ein.
Da es sein kann, dass ein Nutzer meiner Datei noch Autofilter aktiv hat, gibt es dann ein Problem, weil dann ein einzublendendes Diagramm auch "gefiltert" erscheint.
Also habe ich versucht bei Benutzung der Schaltfläche "Diagramm xy" vorher Active.Sheet.ShowAllData.
Geht beim 1. mal, wenn ein Filter aktiv ist. Bei dem 2. Diagramm (wieder mit Schaltfläche) dann natürlich nicht mehr (Visual B. 400) weil kein Filter mehr aktiv ist.
wie muss ich denn schreiben... wenn Autofilter aktiv dann
ShowAllData...
sonst nix ?
oder gibt es gar die Möglichkeit das die Diagramme "nicht an der Tabelle kleben", und auch nicht mitscrollen?
Danke für evtl. Tipps,
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke, erledigt! Hab doch noch etwas...
04.03.2009 01:17:08
Alex
gefunden:

Sub AlleFilterEntfernen()
With ActiveWorkbook.ActiveSheet
If .FilterMode Then
.ShowAllData
End If
End With
End Sub


Das bau ich in meine Codes ein,
...und läuft.
Gruss
Alex

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige