Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
01.04.2009 17:20:31
Dagmar
Hallo alle miteinander,
ich habe mal wieder eine ganz blöde Frage. In der Recherche und Hilfe habe ich leider nichts dazu gefunden. Wie kann ich - für meine blinden Kollegen - ein Kontrollkästchen in einem Formular größer machen? Wenn ich auf Eigenschaften "Größe" gehe wird nur das Feld drum herum größer.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Dagmar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
01.04.2009 17:24:52
Timmy
Hallo Dagmar,
ich bin ziemlich sicher, dass man das Kaestchen an sich nicht vergroessern kann. Es gibt keine Moeglichkeit hierfuer.
Ich lasse die Frage aber auf offen, vllt. weiss doch jemand Rat!
Gruss
Timmy
AW: Kontrollkästchen
01.04.2009 17:30:44
Dagmar
Hallo Timmy,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Das Schlimme ist, ich habe es schon mal gemacht und habe auch ein Beispiel dafür, nur finde ich leider meine Anleitung dazu nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand anderes helfen? Vielleicht ist es auch kein Kontrollkästchen sondern was andres was man ankeuzen bzw. abhaken kann?
Gruß Dagmar
AW: Kontrollkästchen
01.04.2009 17:36:30
robert
hi,
was soll mit dem "kästchen" passieren?
vielleicht beispieldatei hochladen?
gruß
robert
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
01.04.2009 18:30:58
Beverly
Hi Dagmar,
erstelle ein Textfeld aus der Zeichen-Symboleiste, formatiere es mit der Schriftart Windings und deaktiviere unter den Eigenschften den Rahmen und die Fläche. Schreibe den folgenden Code in ein allgemeines Modul und weise ihn dem Tetfeld zu:

Sub ZeichenWechsel()
With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).OLEFormat.Object
If .Text = Chr(254) Then
.Text = Chr(168)
Else
.Text = Chr(254)
End If
End With
End Sub




Anzeige
AW: Kontrollkästchen
02.04.2009 16:25:05
Dagmar
Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht verwechsle ich das wirklich mit Word. Für meine Kollegen ist das mit dem Code definitv zu schwierig. Die sollen sich dann doch besser eine Brille kaufen oder die Bildschirmeinstellung größer machen.
Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Schöne Grüße
Dagmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige