Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laberverwaltung mit Excel

Laberverwaltung mit Excel
bono
Hallo Leute,
kann mich jemand helfen?
Schilderungs des Problem:
Ich habe eine kleine Lagerverwaltung in Excel aufgebaut.
- in Spalte P_Lagereingang gebe ich z.B 100 Stk ein,
-mit Button Bestände aktualisieren werden die eingabe + Restbestand als Aktuelle Bestand in spalte G übertragen,
-dann mit dem Button Lagereingang löschen, lösche ich die Lagereingang Werte,
- für Wochentage gebe ich die Ausgang Menge täglich pro Artikel z.B A1 (Di 10, Mi 20,Do 20 usw),
-Excel rechnet in spalte N Gesamtaustoss zusammen,
-In spalte O wird per formel auch Restbestand gerechnet,
Wenn ich täglich die Lagereingänge eingebe und mit Button Bestände Aktualiseren klicke, dann werden Lagereingang + Restbestand als Aktuele Bestand zusammen gerechnet, was auch soweit ok ist.
Problem ist nacher, dass die Aktuele Bestand und Restbestand nicht gleich sind, weil Excel in Spalte O
Restbestand = Aktuele Bestand - Austoss rechnet.
Frage:
wie bekomme ich das Programm so, wenn ich Lagereingang eingebe und nacher Bestand Aktualisieren klicke, das sich Aktuele Bestand und Rest_Bestand abgleichen und austoss pro Tag bleibt unverändert.?
Hier ist die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/63024.xls
gruss
bono

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nachgefragt
09.07.2009 08:06:25
Matthias
Hallo
Ich versteh noch nicht ganz:
Userbild
Gruß Matthias
AW: Nachgefragt
09.07.2009 08:21:04
bono
Hallo Matthias,
- Bsp. Eingang 30
- nach aktuallisierung, erwarte ich als aktueller Bestand 60 (Lagereingang 30 + Restbestand von vorher 30)
-aktueller Bestand und Restbestand nach aktualliseren müssen gleich sein dh. 60, damit fangt Excel wieder bei nächste Austoss eingabe vom aktullem Bestand abziehen
-Austoss soll 50 bleiben , das man übersicht hat was ist diese Woche bits dahin ausgeliefert worden.
- Lagereingang entfernen
Hoffe wahr värstendlich.
bono
Anzeige
das liegt an der Formel in Spalte15
09.07.2009 08:51:52
Matthias
Hallo
Zitat:
aktueller Bestand und Restbestand nach aktualliseren müssen gleich sein
wie soll das gehen, wenn Du den Restbestand mit einer Formel ermittelst.
Wenn Du per Formel
aktueller Bestand(60) - Ausstoss(50) rechnest kommt nun mal ein Restbestand von (10) raus.
Gruß Matthias
AW: das liegt an der Formel in Spalte15
09.07.2009 09:29:14
bono
Hallo
ja ich weiss das die Formel in spalte 15 das ganze verhindert,,
Hast vieleicht andere Idee.?
bono
na so ...
09.07.2009 09:42:22
Matthias
hallo
also lösch die Formel in Spalte 15
Sub ausgeliefertemengeloesche_bestaende_aktualisieren()
Dim zz&
For zz = 10 To 41 Step 1      ' Zeilen 10 bis 41'
Cells(zz, 7) = Cells(zz, 15) + Cells(zz, 16)
       Cells(zz, 15) = Cells(zz, 7)
Cells(zz, 16).ClearContents
Next zz
End Sub
Gruß Matthias
Anzeige
AW: na so ...
09.07.2009 13:47:27
bono
ich werde das Code testen,,
Danke !!!
bono

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige