Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reihenfolge umkehren

Reihenfolge umkehren
Klaus
Hallo,
als Anfänger und Laie in Excel brauche ich eine Info wie ich in einer Spalte mit Zahlen die Reihenfolge umkehren kann, d.h. die letzte Zahl nach oben als erste, die zweitletzte nach oben als zweite usw. bis zur ersten, die dann die letzte ist.
Vorab herzlichen Dank für jede Antwort!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Reihenfolge umkehren
28.07.2009 11:37:02
Klaus
Hallo Erich,
ist mir alles zu kompliziert.
Ich habe aber in einem anderen Forum diese Antwort bekommen:
schreibe in der Nachbarspalte in die 1. Zelle eine 1 und in die 2. Zelle eine 2.
Markiere beide Zellen. Nun mach einen Doppelklick auf den Punkt rechts unten der Markierung.
Jetzt sollte eine durchgehende Zahlenreihe in der Spalte stehen.
Markiere eine Zelle dieser Spalte und drücke oben den Button "Absteigend sortieren".
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert!
Klaus
Anzeige
AW: Crossposting
28.07.2009 12:41:42
Klaus
Den Sinn Deiner Antwort verstehe ich nicht!
Kannst Du mich mal aufklären?
AW: Crossposting
28.07.2009 12:53:38
MichaV
Crossposting ist in diesem (und vielen anderen Foren) nicht gerne gesehen. Der Grund: Du hast hier 4 Leute mit Deiner Antwort beschäftigt, im anderen Forum waren es 3, wer weiss in welchen Foren sonst noch mehrere Leute mit der Beantwortung Deiner einen Frage beschäftigt waren. Das heisst daß sich mehrere Leute den Kopf über ein Problem zerbrechen, welches vielleicht schon gelöst wurde.
Du warst aber wenigstens so freundlich und hast hier Bescheid gegeben dass Deine Frage im anderen Forum beantwortet wurde. Andere machen das nicht und das ist dann sehr unfair.
Anfängerfehler, es liest sich halt keiner die Forenregeln durch bevor er was schreibt.
Viele Grüße- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige