Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.OnTime nach Ausführung noch aktiv?

Application.OnTime nach Ausführung noch aktiv?
Jogy
Hallo zusammen.
Ist eigentlich Application.OnTime nach der Ausführung weiter aktiv (also wie der Timer in VB) oder wird das nur ein Mal ausgeführt? Mir geht es einfach darum, dass manche Tabellen durchaus auch mal über Nacht offen sein können und es dann etwas ungeschickt wäre, wenn das Makro nach 24h nochmals ausgeführt wird.
Danke und Gruss, Jogy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Einfach Datum mit angeben
04.08.2009 11:30:47
NoNet
Hallo Jogy,
gib entweder das Datum mit an :
Application.OnTime TimeValue("04.08.2009 11:30:00"), "DeinMakro"
oder terminiere das OnTime-Event wieder :
Application.OnTime TimeValue("11:30:00"), "DeinMakro", Schedule:=False
Gruß, NoNet
AW: Einfach Datum mit angeben
04.08.2009 11:47:13
Jogy
Hi.
Danke für die Antwort... dadurch ist mir aufgefallen, dass ich durch meine übliche Zeitangabe mit Now + ... ja eigentlich gar kein Problem habe - das Datum steckt dann ja drin. Von daher kann ich mir auch die Terminierung sparen, die ich bislang zur Sicherheit drin hatte.
Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie sich OnTime hier grundsätzlich verhält.
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: Einfach Datum mit angeben
04.08.2009 15:32:00
Jochen
Hi,
der Timer läuft so lange, bis er gestoppt wird oder falls nicht, bis Excel beendet wird.
mfg Jochen
AW: Einfach Datum mit angeben
05.08.2009 11:49:09
Jogy
Danke.
Gruss, Jogy

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige