Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.On Time löst mehrmals aus

Application.On Time löst mehrmals aus
07.05.2020 09:09:40
Aurelia
Hi Zusammen,
ich bin VBA blutiger anfänger und habe ein Problem und finde seit Tagen keine richtige lösung.
Ich habe einen Datenimport, bei dem Stündlich Daten dazu kommen. DEn Import selbst habe ich bereits geschrieben, und der funktioniert auch wie geschmiert.
Jetzt möchte ich aber, das dieser Import stündlich ausgeführt wird, immer um 5 nach, mit Application.OnTime.
Mit TimeSerial wollte es schon nicht so recht klappen, dann dachte ich, ich gebe den Zeitpunkt also TImeValue dirket immer ein. also "06:05:00", "07:05:00", usw.
ich Stoppe das Marko auch immer mit False am ende, das intiale Auslösen zu einer bestimmten Uhrzeit funktioniert auhc, nur fängt er am Ende direkt wieder an, und cih verstehe überhaupt nicht warum, und warum er nicht wieder aufhört.
Ich bin mir sicher dass ihr mir helfen könnt, wie gesagt, seid gnädig, ich bin VBA blutiger Anfänger, und habe mit Google schon diverse Lösungen probiert, die alle nicht so recht geklappt haben. Ihr seid meine letzte Hoffnung :/
Sub Timer()
Application.OnTime TimeValue("08:55:00"), "ImportOCS"
End Sub

Sub StopTimer()
Application.OnTime TimeValue("08:55:00"), "ImportOCS", False
End Sub

Danke und liebe Grüße
Aurelia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.On Time löst mehrmals aus
07.05.2020 09:27:59
Daniel
HI
klares Denken ist beim Programmieren immer gut.
bei dir ist z.B. unklar, warum du in der Programmierung von "5 nach" sprichst, im Code dann aber "5 vor" verwendest.