Samstagszuschlag (VBA)
Uwe
zu Arbeitszeiten und Zeitzuschlägen (Samstagsarbeit, Nachtarbeit o.ä.) gibt`s im Archiv eigentlich genug Informationen. Eigentlich deshalb, da diese sich gewöhnlich Formeln oder Funktionen bedienen. Das, was ich hierzu suche, ist eine Lösung ausschließlich über VBA.
In einem Tabellenblatt ("Tabelle1") befinden sich in den Zellen ("B5:B35") die Angaben zu den Wochentagen (Mo-So) zu einem Kalendermonat. In den Zellen ("C5:C35") die Information "Arbeitsbeginn" sowie in ("D5:D35") die Angabe "Arbeitsende". Wie bekomm ich`s nun hin, das in den Zellen ("E5:E35") immer dann die Summe der Stunden steht, die an einem Samstag [Zellen ("B5:B35")] angefallen sind, sowie in die Zeit von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr fallen?
Die Zeit des Zuschlags (13:00-20:00) soll hierbei mit in die VBA-Routine aufgenommen werden und keinesfalls im Tabellenblatt ("Tabelle1") aufgeführt werden.
Für mich ist dieses Anliegen einmal mehr unlösbar! Aber für Euch wieder eine Herausforderung?
Besten Dank für Eure Mühe.
Uwe
PS: Aus unerfindlichen Gründen kann ich zur Zeit eine vorbereitete Tabelle nicht hochladen. Sorry!