Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prozeduren auflisten

Prozeduren auflisten
elMike
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man eine Liste der Prozeduren erstellen kann - ohne VBE zu nutzen. Über Alt F8 geht es ja auch, ohne dass Verweise gesetzt werden müssen.
Vielleicht gibt es eine Konstante (xldialog...) welche eben den Dialog aufruft, welcher sonst über Alt F8 aufgerufen wird ?
bin für jede brauchbare Idee dankbar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Prozeduren auflisten
28.10.2009 20:28:43
Roland
Ohne VBE gehts nicht und mit Alt-F8 siehst du ja nur die Prozeduren, die nicht mit Option Private Module versehen wurden, also auch kein probates Mittel
AW: Prozeduren auflisten
28.10.2009 23:37:36
elMike
zunächst mal läßt sich die Alt F8 Dialogbox über die folgende Prozedur aufrufen.
Sub X()
SendKeys "%XKK", True
End Sub
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie die Sicherheits-Dialogbox geöffnet werden kann, um dem User das Setzen des Häkchens vor 'Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen' zu erleichtern ?
AW: Prozeduren auflisten
29.10.2009 09:10:34
Luschi
Hallo elMike,
diese Prozedur siehst Du im F8-Dialog nicht:
Sub X(tast As String, xOK as Boolean)
    SendKeys tast, xOK
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Prozeduren auflisten
29.10.2009 11:15:40
Micha
Hey Luschi,
ich weiß nicht genau, was Du mit der Prozedur machst ?
Ausführen kann ich sie nicht, da an diese ja die zwei Variablen (tast und xOK) übergeben werden müssen ?
Grüße
AW: Prozeduren auflisten
29.10.2009 13:06:12
Luschi
Hallo Micha,
z.B. so:
Sub X1a()
   Call X2("%XKK", True)
End Sub

Sub X1b()
Call X2("%FKK", False)
End Sub

Sub X2(tast As String, xOK as Boolean)
SendKeys tast, xOK
End Sub
Die Prozedure X2 führt die Aktion aus mit unterschiedlich übergebenen Parametern.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Prozeduren auflisten
29.10.2009 14:41:59
Micha
Hallo Luschi,
jetzt weiß ich immer noch nicht genau, was die Prozeduren genau machen - irgendetwas in der VB-Entwicklungsumgebung unter Extras - aber was ?
und den Haken unter Sicherheit / vertrauenwürdige Herausgeber / Zugriff... setzen sie jedenfalls nicht :(
kanns Du mir noch etwas auf die Sprünge helfen, was genau Deine Prozeduren bewirken ?
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige