Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

GESTUTZTMITTEL

GESTUTZTMITTEL
Nico
Einen wunderschönen Guten Abend,
sagt mal, wie kann es sein, dass das GESTUTZTMITTEL einen Wert kleiner dem minimal möglichen liefert.
Folgende Formel habe ich verwendet.
{=GESTUTZTMITTEL(WENN($C$20:$EW$20=FF$1;$C32:$EW32);0,1)}
Hierbei sollte eigentlich von den Zellen das Gestutztmittel berechnet werden (C32:EW32), wenn sie der Branche ($C$20:$EW$20=FF$1) entsprechen.
Die einzelnen Personen konnten Aussagen auf einer Skala von 1-5 zustimmen. Daher ist es doch eher unsinnig, wenn ein Wert kleiner 1 rauskommt.
Bitte helft mir!
Danke Euch schon mal vorab
Beste Grüße Nico

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: GESTUTZTMITTEL
18.11.2009 18:24:31
Nico
Ergänzend noch folgendes: Es gibt in diesen Bereichen Leerzellen, die anscheinend mit in die Berechnung einfließen.
AW: GESTUTZTMITTEL
18.11.2009 18:26:40
jockel
hi Nico, hast du dir hierzu mal die online-hilfe angesehen...? "... Prozent ist der Prozentsatz der Datenpunkte, die nicht in die Bewertung eingehen sollen. Ist beispielsweise Prozent = 0,2, wird eine Datenmenge von 20 Punkten um 4 Punkte (20 x 0,2) verringert, und zwar um die zwei größten sowie die zwei kleinsten Werte der Datenmenge...." ansonsten stelle doch mal (d)eine (beispiel)datei hier ins forum...
cu jörg
AW: GESTUTZTMITTEL
18.11.2009 18:40:04
Nico
Hallo Jörg,
zunächst herzlichen Dank für Deine Antwort.
Pass auf, das Problem besteht darin, dass Leerzellen mit in das Gestutztmittel einbezogen werden.
Diese gilt es auszugrenzen.
Die Beispieldatei zeigt dies.
https://www.herber.de/bbs/user/66029.xls
Anzeige
AW: GESTUTZTMITTEL
18.11.2009 19:02:23
Nico
ICH HAB´s:
=GESTUTZTMITTEL(WENN(($A$1:$A$10=C$1)*(ISTZAHL($B$1:$B$10));$B1:$B10);0,1)
DANKE JÖRG!
na dann...
18.11.2009 19:27:08
zu
zu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige