Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste sortieren - Werte mitnehmen

Liste sortieren - Werte mitnehmen
Lissa
Hallo,
ich sortiere eine Liste (See) mit erweiterter Markierung in einer Spalte nach Datum.
Eine Andere Liste greift der Reihe nach auf die Zellen der Liste zu z.B.
A2=[Daten.xls]See!B2
A3=[Daten.xls]See!B3
A4=[Daten.xls]See!B4
etc.
Diese Liste soll sich komplett mitsortieren, aber nach dem Sortieren spielen die Formeln zwar schön mit, aber in einer Spalte sind auch Werte eingetragen und die sortieren sich nicht mit.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Das wäre toll!!!!
Danke, Lissa

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Liste sortieren - Werte mitnehmen
22.11.2009 22:33:19
oppi
Hast da mal eine Musterdatei?
Liste sortieren - Werte mitnehmen
22.11.2009 22:53:57
Lissa
Hi,
Ich weiß nicht genau, ob es mit diesen Beispieldateien verständlich ist:
In dem ersten Tabellenblatt soll die Spalte O sortiert werden.
Dann sollen sich alle Einträge zeilenweise im zweiten Tabellenblatt mitsortieren.
https://www.herber.de/bbs/user/66099.xls
https://www.herber.de/bbs/user/66100.xls
Bei Fragen versuche ich gerne es noch klarer zu schildern.
Gruß,
Lissa
AW: Liste sortieren - Werte mitnehmen
22.11.2009 23:09:42
oppi
Hallo Larissa,
wenn ich das richtig Verstanden habe, dann soll die Order-Nummer die Verknüpfung darstellen. Es wird bestimmt eine Möglichkeit in Excel geben, die da ja Excel eigentlich kein Datenbankprogramm ist, aufwendig umsetzen lassen.
Ich würde, ich weiss jetzt nicht, ob du auch über ACCESS verfügst, diese zwei Tabellen in access importieren und dann über die Ordernummer verknüpfen, dann anschließend in ACCESS sortieren und eine neue Tabelle in Excel erstellen lassen. Ist eigentlich nicht allzuschwer, wenn ein wenig ACCESS Erfahrung vorherrscht.
Ansonsten kann ich dir erst morgen weiterhelfen - bitte um Verständis
Gruß
Oppi
Anzeige
Liste sortieren - Werte mitnehmen
22.11.2009 23:17:35
Lissa
Hallo Oppi,
danke für die Hilfe, aber mit ACCSESS kenne ich mich leider gar nicht aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir morgen, oder später in der Woche noch einmal Gedanken dazu machen könntest.
Ich bin jetzt auch müde ;-)
Also bis später,
Gruß, Lissa
AW: Liste sortieren - Werte mitnehmen
23.11.2009 00:43:03
Daniel
Hi
ich glaube, das wird alles nicht so ganz einfach, da müsst ihr euch grundsätzlich gedanken machen, wie ihr euere Daten strukuriert.
was schon mal gar nicht geht, ist das in einer Exceltabelle, die als Datenbank genutzt wird, innerhalb einer Spalte feste Werte und Formeln gemischt werden, das kann nicht funktionieren.
ihr müsstest das so strukturieren, daß in einer Datei die Daten eingegeben werden und in einer anderen Datei die Daten ausgelesen und berechnet werden.
Aber in der Datei in der die Daten gelesen und mit Formeln ausgewertet werden noch feste Daten hinzuzufügen, ist in Excel eigentlich nicht machbar (zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand).
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Problem noch nicht gelöst
23.11.2009 00:45:15
Daniel
deswegen Frage wieder auf
Daniel
AW: Problem noch nicht gelöst
23.11.2009 07:17:33
oppi
Hallo Daniel,
glaube du hast Recht ;-). Ich habe heute Nacht auch gegrübelt, wie man Larissa helfen kann. Das einzige wäre eine ACCESS Anwendung daneben laufen zu lassen. Die importiert auch Formelwerte.
Viele Grüße
Oppi
Problem noch nicht gelöst
24.11.2009 18:21:03
Lissa
Hallo Oppi und Daniel,
ich danke euch, wie ihr Euch Gedanken gemacht habt, ist einfach toll.
Wir arbeiten schon lange mit dieser Liste und es wäre einfach super vorteilhaft, wenn man sie nach Datum sortieren könnte. Leider ist das nach Eurer Aussage nun gar nicht möglich und deshalb werde ich mir auch noch mal Gedanken machen, wie wir die Tabelle vielleicht umstrukturieren können.
Falls Euch aber doch noch der Clou einfallen sollte, wäre ich natürlich superdankbar.
Alles Gute ;-)
Lissa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige