ich weiß noch nicht,...
Oberschlumpf
...ob ich helfen kann.
Hi Daniela
Ja, cool, nun habe auch ICH verstanden :-)
Aber....
....ohne, dass wir wissen, wie DIE Formulare aussehen, die ihr noch anpassen wollt (nach Möglichkeit automatisiert - das is doch dein Wunsch, oder?), hab ich nur erst mal diese Idee:
mit VBA-Makro:
1. (nächste) Formulardatei öffnen, welche angepasst werden soll
2. ab der richtigen Zeile so viele neue Zeilen einfügen, wie für den orange markierten Bereich benötigt werden
3. in die entsprechenden Zellen die Überschriften, wie z Bsp "Rechnungsadresse:","Lieferadresse:", usw eintragen
4. die Zellen miteinander verbinden, so weit erforderlich/gewünscht
5. die Rahmenformatierungen der einzelnen Zellen vornehmen
6. aktuelle Formulardatei schließen
7. ab 1. alle Schritte wiederholen, bis alle Formulardateien angepasst sind
Nur ob das eben genau so funktioniert, weiß ich nicht, da du ja auch geschrieben hattest, dass eure Formulardateien eben nicht alle gleich formatiert sind. Damit meinst du wohl, dass jedes Formular anders aufgebaut ist.
Und dein Hinweis
...(Eingefügt, wurde als Bitmap, erweiterte Metadatei,...)...
sagt mir auch nix.
Das muss aber nix bedeuten, weil dieser Hinweis/das Ergebnis ja durch Excel 2007 entstanden sein kann.
Ich kenne 2007 aber noch nicht.
Na ja, ich wart ma auf deine Antwort ;)
Ciao
Thorsten