Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung Word-Excel nach Dateiversand weg

Verknüpfung Word-Excel nach Dateiversand weg
Basti
Hallo zusammen und einen schönen Montag,
ich habe eine Excel-Datei erstellt und mit dieser eine Verknüpfung zu einer Word-Datei vorgenommen.
Die Verknüpfung funktioniert bei mir auch tadellos und wenn ich in Excel Anpassungen vornehme, werde die bei Word nach Aktivieren von "Verknpüfung aktualisieren" korrekt vorgenommen.
Verschicke ich nun diese beiden Dateien, so ist aber anscheinend nach Öffnen der Dateien die Verknüpfung nicht mehr vorhanden oder nicht mehr zugewiesen.
Was muss ich ggf. beachten vor Versenden der Dateien, dass beide Dateien (Word und Excel) noch miteinander verknüpft sind? Muss ich beim Öffnen was spezielles beachten?
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich oder weiß woran es liegen kann.
Ich habe beide Dateien, die bei mir verknüpft sind mal angefügt. Es handelt sich in der Exceltabelle
um den Reiter "mit Rahmen", wo die Verknüpfung zum Word.doc vorliegt. Normalerweise
hätte ich gedacht, dass die Verknüpfung bei MS-Office dann auch bei einem fremden Rechner besteht.
Vielen dank für die Hilfe,
Basti
https://www.herber.de/bbs/user/66570.xls
https://www.herber.de/bbs/user/66571.doc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfung Word-Excel nach Dateiversand weg
14.12.2009 13:36:59
Mike
Hey Basti,
idealerweise müssten die beiden Dokument wieder im gleichen
Ordner zu liegen kommen, so sollte es funktionieren.
Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, warum die Daten
verknüpft bleiben sollen. Ich persönlich würde eher eine
statische Kopie ins Word übernehmen. Das Dokument bleibt
so auch kleiner.
Gruss
Mike
AW: Verknüpfung Word-Excel nach Dateiversand weg
14.12.2009 18:23:22
Basti
Hallo Mike,
am Ordner hat es offenbar nicht gelegen. Nachdem ich die beiden Dateien an einen anderen Rechner geschickt habe und den Ordner genauso nannte, wie bei mir auf dem Rechner (wo es funktioniert) gab es immer noch keine Verknüpfung. Merkwürdigerweise erkennt halt Word, wenn man es öffnet, dass eine Verknüpfung vorliegt und fragt auch, ob eine Aktualisierung vorgenommen werden soll. Egal, ob mit Ja oder Nein geantwortet wird, Word und Excel sind jedoch nicht verknüpft.
Hat vielleicht jemand von euch schonmal eine Word-Excel-Verknüpfung gemacht und diese dann per Mail verschickt, um zu sehen, ob woanders auch die Verknüpfung gewährleistet ist?
Grüße
Basti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige