Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

farben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: farben von: paul
Geschrieben am: 14.12.2009 17:53:38

hallo,

möchte zellen in verschiedenen farben gestalten

Selection.Interior.ColorIndex = 3 für rot
gibt es die möglichkeit rgb farben zu verwenden und gibt es dazu eine farbkarte mit dem rgb-code
vielen dank
paul

  

Betrifft: AW: farben von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.12.2009 17:56:33

Hallo Paul,

ja, aber Excel vrwaltet nur 56 Farben, die in der Farbpalette festgelegt sind. Bei RGB benutzt Excel die Farbe in der Farbpalette die der Eingabe am nächsten kommt.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: RGB-Farben von: {Boris}
Geschrieben am: 14.12.2009 21:38:57

Hi Paul,

mit der Color-Eigenschaft kannst RGB-Farbcodes zuweisen:

Selection.Interior.Color = RGB(200, 100, 50)

Und die Codes bekommst Du über Format-Zellen-Muster-Weitere Farben-Benutzerdefiniert (glaub ich zumindest, denn ich nutze gerade Excel 2010-Beta).

Grüße Boris


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "farben"