Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle färben

Zelle färben
leo
Hallo Profis, brauche euer hilfe. Ich habe einen Kalender in welchem Sa und So rot gefärbt sind. Wie kann ich all diese Zellen auf einaml anders färben?
Danke gruß leo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
per bedingter Formatierung...
16.12.2009 10:35:31
Björn
Hallo,
einfach alles in der "Grundfarbe" färben, meist Weiß und dann die Wochenenden per bedingter Formatierung färben, dann musst du nur einmal die Bedingung eingeben und kannst die Formatierung auch schnell ändern.
Gruß
Björn B
AW: per bedingter Formatierung...
16.12.2009 10:52:36
leo
Ok danke, hast du eventuell ein Muster der Formel ?
danke Gruß
welche Formel?
16.12.2009 10:57:07
Björn
Hallo,
was für ne Formel? Verstehe ich nicht. Mit Excel-gut wirst du doch schon mal ne bedingte Formatiertung gemacht haben...
Naja gut.
Den Bereich markieren.
Im Menü auf Format - Bedingte Formatierung
Bedingung 1: Zellwert ist gleich Sa - Format drücken, farbe auswählen, bestätigen
Bedingung 2: Zellwert ist gleich So - Format drücken, farbe auswählen, bestätigen
OK drücken.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: welche Formel?
16.12.2009 12:07:29
leo
Super genau das!!
DANKE gruß
AW: Zelle färben
16.12.2009 10:35:53
Uppe
Hallo leo,
sind die Zellen mit bedingter Formatierung gefärbt?
Gruß Uppe
AW: Zelle färben
16.12.2009 10:51:57
leo
hallo, nein händisch.
gruß
AW: Zelle färben
16.12.2009 11:07:41
Uppe
Hallo,
Sub umfärben()
Dim rC As Range
For Each rC In ActiveSheet.Range("A1:F100")
if rC.Interior.ColorIndex = 3 then rC.Interior.ColorIndex = NeuFarbe
Next
End 

Sub
Range und NeueFarbe mußt Du anpassen.
Gruß Uppe

AW: Zelle färben
16.12.2009 12:07:49
leo
Super Danke
gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige