Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Darstellungsprobleme bei automatischer Berechnung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Darstellungsprobleme bei automatischer Berechnung von: Bernhard
Geschrieben am: 30.12.2009 17:48:34

Hallo
Ich habe ein grösseres Darstellungsproblem mit Excel 2007.
In der Arbeitsmappe sind mehrere Arbeitsblätter enthalten, die jede mit diversen Markros und diversen Buttons hinterlegt sind.
Wenn ich auf der vordersten Arbeitsmappe einen Eintrag vornehme, erscheinen in unterschiedlicher Weise in der Tabelle Fragmente aus den anderen Arbeitsblättern. Ich kann mir das nicht erklären.
Da diese Fragmente dann sichtbar sind und nur mit Ein- oder Auszoomen etc. wieder entfernt werden können, ist dadurch die Tabelle unbrauchbar.
Nun habe ich festgestellt, dass dies irgendwie mit der automatischen Arbeitsmappenberechnung zusammenhängt. Denn wenn ich diese auf manuell schalte, erscheinen die Fragmente nicht mehr. Dies kann aber nicht die Lösung sein, da ich die Berechnungen jederzeit sehen muss.
Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, wie kann ich es lösen?
Um Hilfe bin ich äusserst dankbar!
Gruss
Bernhard

  

Betrifft: hast Du vielleicht... von: Tino
Geschrieben am: 30.12.2009 19:50:59

Hallo,
ein ScreenUpdating nicht wieder auf True gesetzt?

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: hast Du vielleicht... von: Bernhard
Geschrieben am: 31.12.2009 10:14:15

Ich bin der Meinung schon.
Hätte das einen Einfluss, auch wenn ich dir Makros gar nicht ausführe?
Dieses Problem tritt je bei Eingaben in Zellen auf, ohne dass ein Makro ausgeführt wird.?
Danke für deine Hilfe!


  

Betrifft: Einfluss kann dies schon haben,... von: Tino
Geschrieben am: 31.12.2009 10:18:49

Hallo,
in manschen fällen kann man sich in Excel gar nicht mehr bewegen.
Aber wenn Du dies ausschließen kannst, wird es wohl was anderes sein.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Darstellungsprobleme bei automatischer Berechnung von: Mister B
Geschrieben am: 31.12.2009 11:13:22

Hallo Allerseits,

ich habe das Problem teilweise auch aber nur dann wenn meine Datei (ca. 6MB) auf einem USB Stick gespeichert ist und auch nur dann wenn der Stick an meinem PC zu Hause angeschlossen ist wo ich XL 2007 hab. Wenn die Datei auf meiner Festplatte oder auf der Arbeit auf'm Server gespeichert ist habe ich die Probleme nicht. Ich scrolle einmal mit dem Mausrad nach unten und wieder hoch und es ist alles wieder OK.

Einen guten Rutsch wünscht

Martin


  

Betrifft: AW: Darstellungsprobleme bei automatischer Berechnung von: Bernhard
Geschrieben am: 31.12.2009 11:20:00

Hallo Martin
Bei mir ist das Problem unabhängig vom Speicherort. Leider :o/
Und die Datei ist unter 1 MB.
Danke für deine Rückmeldung und auch dir einen guten Rutsch!
Bernhard


  

Betrifft: AW: Darstellungsprobleme bei automatischer Berechnung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.01.2010 11:51:16

Hallo Bernhard,

Du hast schon den aktuellen reiber für die Grafikkarte?

GrußformelHomepage


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Darstellungsprobleme bei automatischer Berechnung"