Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Autofilter automatisieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Autofilter automatisieren von: Gorkij
Geschrieben am: 05.01.2010 10:10:22

Guten Morgen,
habe ein (hoffentlich nur kleines) Problem mit dem Autofilter. Dort möchte ich Spalten danach untersuchen lassen, ob bestimmte Begriffe in einer Spalte (bzw. Zelle) vorkommen. Das geht zwar über Autofilter/ benutzerdefiniert/enthält:_____, wobei ich dann den zu suchenden Begriff manuell eingebe. Jetzt möchte ich aber, dass in das Feld "enthält_____" ein Begriff eingefügt wird, den ich in eine bestimmte Zelle eingebe. Geht das ohne VBA?
Allen, die sich um solche und andere Anfragen von uns DAUs bemühen schon mal herzlichen Dank und alles Gute fürs Neue Jahr

  

Betrifft: AW: Autofilter automatisieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.01.2010 10:13:22

Hallo Gorkij,

Nein,
http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=116

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Autofilter automatisieren von: Gorkij
Geschrieben am: 05.01.2010 11:12:05

Hallo Hajo,
Danke, habe deine Tabelle für meine Zwecke umgebaut und mit einigen Makros fürs "Rückstellen" ergänzt, es funktioniert ausgezeichnet. Wünsche Dir noch einen schönen Tag


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter automatisieren"