Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Office/Excel 2003 und 2007 parallel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Office/Excel 2003 und 2007 parallel von: Basti
Geschrieben am: 18.01.2010 12:30:18

Moin zusammen und einen guten Wochenstart für alle!

Ich habe aktuell Office 2003 installiert und verfüge nun zusätzlich über 2007, was jedoch
noch nicht installiert ist. Nun möchte ich Excel 2003 behalten und parallel 2007 nutzen.
Was muss ich bei der Installation beachten oder nachdem ich Office 2007 installiert habe,
sodass beide parallel verfügbar sind.
Ich habe zudem gehört, dass beim Wechsel zwischen den Programmen sich ein "Installer" oder so ähnlich meldet. Was muss/kann dort beachtet werden, sodass ein "reibungsloses Öffnen" von Excel 2003 auf der einen und Excel 2007 auf der anderen Seite erfolgt.

Vielen Dank für eure Rückmeldung dazu, soweit ihr welche habt ;-)

Grüße

Basti

  

Betrifft: AW: Office/Excel 2003 und 2007 parallel von: Armin
Geschrieben am: 18.01.2010 13:08:24

Hallo Basti,
wenn 2003 schon installiert ist, muss man nur aufpassen wenn die Abfrage kommt wegen des Verzeichnisses. Nicht überschreiben auswählen! Ich habe mir zusätzlich eine Verküpfung / Eintrag in "Senden an" Excel2003 anlegst (Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\User\SendTo). Damit kannst Du dann jede xls-Datei mit 2003 öffnen. Ansonsten muss Du über "öffen" im 2003 arbeiten.

Viel Erfolg
Armin


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Office/Excel 2003 und 2007 parallel"