Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellendropdown mit Kommentar | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellendropdown mit Kommentar von: Manuel
Geschrieben am: 21.01.2010 11:50:18

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem.

Wie funktioniert es, dass in einem Zellendropdown (Gültigkeit, Liste) bei der makierten Zeile im Dropdown ein kleiner Kommentartext angezeigt wird?

In diesem Dropdown stehen Werte aus Spalte A eines anderen Tabellenblatt zur Auswahl, wenn der makierte Wert im Dropdown aus Zelle A356 markiert ist, soll ein Kommentartext aus Zelle D356 angezeigt werden.

Ich haffe man versteht mich!

Vielen dank schonmal im voraus!

  

Betrifft: AW: Zellendropdown mit Kommentar von: Tino
Geschrieben am: 21.01.2010 12:14:02

Hallo,
schau mal im Register Eingabemeldung da kannst Du den Text vergeben.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Zellendropdown mit Kommentar von: Manuel
Geschrieben am: 21.01.2010 12:38:29

Ja, aber ich möchte einen Kommentartext angezeigt bekommen wenn das dropdown noch offen ist, abgesehen davon, variiert der Kommentartext mit dem makierten Wert im Dropdown.


  

Betrifft: bin mir nicht sicher aber ... (Frage offen) von: Tino
Geschrieben am: 21.01.2010 12:43:02

Hallo,
das geht nach meiner Meinung nach nicht.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Zellendropdown mit Kommentar von: Luschi
Geschrieben am: 21.01.2010 12:49:44

Hallo Manuel,

hier ein Beispiel, wie in der Zelle mit der Gültigkeitsliste der gleiche Kommentarinhalt eingeblendet wird, wenn die Ausgangzelle auch einen Kommentar besitzt.

https://www.herber.de/bbs/user/67380.xls

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Zellendropdown mit Kommentar von: Manuel
Geschrieben am: 21.01.2010 14:33:28

Das meinte ich nicht! :(

Ich meine, wenn ich auf den Pfeil für den Zellendropdown klicke, geht ja das kleine Fenster mit der Liste auf. In diesem kleinen Fenster, ist immer ein Wert markiert und diesem Wert soll nun IM DROPDOWN FENSTER ein entsprechender Kommentar oder besser gesagt, ein Zellenabhängiger Text zugewiesen werden.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellendropdown mit Kommentar"