Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellendropdown mit Kommentar

Zellendropdown mit Kommentar
Manuel
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem.
Wie funktioniert es, dass in einem Zellendropdown (Gültigkeit, Liste) bei der makierten Zeile im Dropdown ein kleiner Kommentartext angezeigt wird?
In diesem Dropdown stehen Werte aus Spalte A eines anderen Tabellenblatt zur Auswahl, wenn der makierte Wert im Dropdown aus Zelle A356 markiert ist, soll ein Kommentartext aus Zelle D356 angezeigt werden.
Ich haffe man versteht mich!
Vielen dank schonmal im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellendropdown mit Kommentar
21.01.2010 12:14:02
Tino
Hallo,
schau mal im Register Eingabemeldung da kannst Du den Text vergeben.
Gruß Tino
AW: Zellendropdown mit Kommentar
21.01.2010 12:38:29
Manuel
Ja, aber ich möchte einen Kommentartext angezeigt bekommen wenn das dropdown noch offen ist, abgesehen davon, variiert der Kommentartext mit dem makierten Wert im Dropdown.
bin mir nicht sicher aber ... (Frage offen)
21.01.2010 12:43:02
Tino
Hallo,
das geht nach meiner Meinung nach nicht.
Gruß Tino
AW: Zellendropdown mit Kommentar
21.01.2010 12:49:44
Luschi
Hallo Manuel,
hier ein Beispiel, wie in der Zelle mit der Gültigkeitsliste der gleiche Kommentarinhalt eingeblendet wird, wenn die Ausgangzelle auch einen Kommentar besitzt.
https://www.herber.de/bbs/user/67380.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Zellendropdown mit Kommentar
21.01.2010 14:33:28
Manuel
Das meinte ich nicht! :(
Ich meine, wenn ich auf den Pfeil für den Zellendropdown klicke, geht ja das kleine Fenster mit der Liste auf. In diesem kleinen Fenster, ist immer ein Wert markiert und diesem Wert soll nun IM DROPDOWN FENSTER ein entsprechender Kommentar oder besser gesagt, ein Zellenabhängiger Text zugewiesen werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge