Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte

Doppelte Werte
Sammy217
Hallo Forum
Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme eine Liste mit verschiedenen mit Angaben wie Zahlen und Buchstabenkombinationen. Meine Aufgabe ist es im ersten Step doppelte Einträge zu finden und kenntlich zumachen. Als ich die doppelten Werte nur in einer Spalte hatte ich es relativ einfach zu lösen mit dieser Formel "=ZÄHLENWENN(A:D;A2) Habe diese Formel nun auf die neuen Anforderungen umgeschrieben funktioniert auch fast gut. Die Liste sagt das es doppelte Werte gibt, aber sagt mir nicht wo diese Werte zufinden sind. Und auch wenn die Angaben nicht ganz genau geschrieben sind, das heißt wenn in der Zelle z.B. SH23 steht und in einer anderen Zelle sH 23 angegeben ist wird diese nicht erkannt. Gibt es da eine Lösung die mir A) die doppelten Werte in der Liste markiert und B) das auch die Zellen gefunden werden in dem die Werte auch gefunden mit verschiedener Schreibweise SH23 und sH 23 . Habe meine Liste mal angehangen. Diese Liste enthält normalerweise über 2600 Werte.
Gruß Sammy
https://www.herber.de/bbs/user/68492.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Doppelte Werte
10.03.2010 11:31:11
Hajo_Zi
Hallo Sammy,

benutze die bedingte Formaierung und Deine Formel ergänzt um >1


AW: Doppelte Werte
10.03.2010 11:57:17
Sammy217
Hallo Hajo
Danke für deine Hilfe werde versuchen es umzusetzen
Gruß Sammy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige