Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Makro

Problem mit Makro
Frank
Hallo Zusammen!!!
Seit gestern bin ich wieder einmal am verzweifeln. Folgenden Code verwende ich um Daten in eine Tabelle zu schreiben. Leider bekomme ich immer die Meldung Objekt erforderlich.
Dim Dia As UserForm
Dim lng As Long
Dim Treffer As Range
Dim i As Integer
Set Treffer = MP3.Columns(31).Find(What:=Me.TextBox1, LookAt:=xlWhole)

If Treffer Is Nothing Then
lng = Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row
Else
i = MsgBox("Dieser Satz wurde bereits erfasst! Überschreiben?", vbYesNo + vbQuestion)
If i = 6 Then
lng = Treffer.Row
Else
Exit Sub
End If
End If
Set Dia = frmMP3
Worksheets("MP3").Activate
With Dia
Cells(lng, 33).Value = .TextBox2.Text
Cells(lng, 34).Value = .TextBox3.Text
End With
Die fett markierte Zeile wird dann im Debugger gelb markiert!!! Wo könnte der Fehler liegen. Um eine Datei anzuhängen ist die Datei aber leider zu groß!!!
Für Ratschläge wie immer herzlichen Dank im Vorraus!!!
Gruß Frank H.!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Makro
15.06.2010 11:55:37
xr8k2
Hallo Frank,
versuch mal so:
Set treffer = Sheets("MP3").Columns(31).Find(What:=Me.TextBox1, LookAt:=xlWhole)
Gruß,
xr8k2
AW: Problem mit Makro
15.06.2010 12:13:59
Frank
Hallo xr8k2!!!
In anderen Dateien in denen ich den Code verwende musste ich das Sheet nicht davor setzen. Warum nun ist mir fasst unbegreiflich, deshalb bin ich selbst nicht auf die nun doch sehr einfache Lösung gekommen. Dir gilt der allerherzlichste Dank, denn nun funzt es und ich bin wieder ein Stück "schlauer" auf dem Gebiet.
Ganz herzliche Gruße sendet Frank H.!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige