Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Button und Infotext

Hilfe bei Button und Infotext
charlie33
Hallo zusammen.
Habe eine Exceltabelle mit mehreren Spalten. Über einen Button möchte ich nun erreichen, dass hier, wenn der User diesen anklickt, ein kleiner Infotext (Zahlen und Text) erscheint. Dieser Infotext befindet sich auf dem selben Tabellenblatt in einer ausgeblendeten Spalte/Zeile.
Wie muss ich hier vorgehen bzw. wie lautet der dazugehörende VBA-Code, damit der Infotext erscheint. Der User selbst sollte den Text nicht verändern bzw. löschen dürfen.
mit freundlichen Dank im voraus
charlie

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe bei Button und Infotext
28.06.2010 19:15:51
jowe
Hallo charlie,
Schon mit einer MsgBox probiert?
Schaltfläche einfügen, Code eingeben:
z.B.:
Private Sub CommandButton1_Click()
MsgBox "bla Bla Bla.....", vbOKOnly, "Bitte lesen!!!"
End Sub

Gruß
Jochen
AW: Hilfe bei Button und Infotext
28.06.2010 19:23:29
Hajo_Zi
Hallo Charlie,
ich habe Deine Version übersehen. Das Beispiel ist nicht ab 2007 geeignet.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Hilfe bei Button und Infotext
28.06.2010 19:26:25
Beverly
Hi Charlie,
das von Hajo verlinkte Beispiel von meiner HP ist leider nicht für Versionen nach 2003 geeignet, da sie den Office-Assistenten nicht mehr unterstützen. Aber, wenn du den Schalter etwas kleiner als die Zelle machst auf der er liegt, könntest du in der Zelle einen Kommentar hinterlegen.


AW: Hilfe bei Button und Infotext
29.06.2010 17:41:01
charlie33
Danke an euch,
das richtige ist es aber noch nicht was ich suche. Ich will keinen Infotip angezeigt bekommen, wenn ich über den Button mit der Maus fahre, sondern der User soll auf den Button klicken und dann soll sich ein Textfeld / Infofeld öffnen, welches sich mit dem hinterlegten Text der ausgebelendeten Zelle / Zeile, befüllt bzw. den Text anzeigt. Dieser Text sollte vom User nicht verändert oder gelöscht werden.
Über eine MSG-Box habe ich auch schon überlegt. Die MSG-Box benötige ich aber für eine davor geschaltete Passwortabfrage. Oder kann man erst die Passwortabfrage durchführen und dann eine zweite Box zeigt dann den Text an ?
mfg
charlie
Anzeige
AW: Hilfe bei Button und Infotext
29.06.2010 18:23:46
Hajo_Zi
Hallo Charlie,
mit einer Msgbox kannst Du kein Paswort abragen, das erfolgt über eine Inputbox. Ja ,man kann eine inpubox und Msgbox hintereinander mahen.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige