Herbers Excel-Forum - das Archiv

ComboBox Auswahl zufügen?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: ComboBox Auswahl zufügen?
von: San Stefano


Geschrieben am: 25.04.2002 - 11:59:08

Hallo, wie füge ich einer ComboBox eine Auswahl von z.B.12 Tabellenblättern (Monate Januar-Dezember)zu, dass mir das jeweilige Monat sofort angezeigt wird. Brauch ich da 12 Makros, oder geht das einfacher?
Vielen Dank im vorraus.

nach oben   nach unten

Re: ComboBox Auswahl zufügen?
von: roland


Geschrieben am: 25.04.2002 - 12:23:40

Hi, aus deiner Beschreibung heraus würde ich´s damit probieren: von Januar bis Dezember Combobox_name.Additem (Monatsname) einfügen und dann in der Methode combobox_name_change() sheets(Combobox_name.value).select oder schau unter Recherche bei "C" und dann zum Thema Combobox nach, aber sei gewarnt nicht alle Codes lassen sich übertragen. Viel Glück. Roland

nach oben   nach unten

Wie Bitte?
von: San Stefano

Geschrieben am: 25.04.2002 - 12:36:56

Danke für den Vorschlag, aber der hilft mir leider nicht weiter, da ich mich sooo gut auch wieder nicht auskenne mit VBA. Wenn´s ein bischen detailierter ginge wäre ich sehr dankbar

nach oben   nach unten

Re: mail mir mal die datei
von: roland
Geschrieben am: 25.04.2002 - 13:19:15

Hi, hier ist meine Adresse: roland.trinkl@de.nmvs.com Schicke mir das mal und beschreibe genau, was Du damit anfangen möchtest, bis dann, roland

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "ComboBox Auswahl zufügen?"
ComboBox als Symbol Alle ComboBoxes auf Position 1
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
ComboBox mit Monatsnamen füllen Mehrspaltige ComboBox
ComboBox2 in Abhängigkeit von ComboBox1 bestücken Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen
Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen Neues Element in ComboBox