Bearbeitungzeile



Excel-Version: 9
nach unten

Betrifft: Bearbeitungzeile
von: Sigrid
Geschrieben am: 29.04.2002 - 12:47:38

Liebe Exce l- Fans,
vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich?
Der Eintrag in der Zelle hat ein Schriftformat von exemplarisch 8pt. Die Zelle selbst ist weder vergrößert noch verkleinert. In der Bearbeitungszeile -und nur hier-erscheint der Text aber größer z.B. 14pt und fett. Wie kriege ich das hin? Danke im Voraus
Sigrid

nach oben   nach unten

Re: Bearbeitungzeile
von: Tobi@s
Geschrieben am: 29.04.2002 - 14:12:52

Hallo, was möchtest du hinbekommen - die Zellen auch in 14pt oder die Bearbeitungszeile in 8pt (das geht nämlich glaube ich nicht)? Gruß

nach oben   nach unten

Re: Bearbeitungzeile
von: Sigrid
Geschrieben am: 29.04.2002 - 14:26:15

Lieber Tobias, ich möchte, daß in der Zelle 8pt eingestellt ist - in der Bearbeitungszeile aber ein größeres Format z.B. 14pt und fett. Leider habe ich dieses schon live gesehen - es muß also irgendwie gehen - nur ich weiß nicht wie.

nach oben   nach unten

Re: Bearbeitungzeile
von: Tobi@s
Geschrieben am: 30.04.2002 - 12:19:47

Hallo,

Das Zellen einrichten (dauerhaft) ist ganz leicht: gehe ins Menü Extras/Optionen, suche dort die Registerkarte "Allgemein" und dort kannst du die Schrift und die Schriftgröße verändern. Dadurch wirkt die Bearbeitungszeile automatisch größer. Das man diese auch manuell einstellen könnte, weiß ich nicht; höchstens über die Registry, aber da kenn ich mich nicht so aus.

Gruß

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfte Tabellen u. Arbeitsmappen verschieben"