Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ODBC

ODBC
07.05.2002 12:32:45
Franz
Habe folgendes in meinem Makro stehen um eine Datenbankabfrage zu starten mit bestimmten Kriterien.

.Sql = Array( _
"SELECT anschrift.name_001, kunden.kdn_kontonr, kdnstat.kds_umsatz, kunden.kdn_typ, kdnstat.kds_monat" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "FROM anschrift anschrift, kdnstat kdnstat, kunden kunden" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "WHERE kunden.kdn_lfdnr = anschrift.ansnr" , _
" AND kunden.kdn_lfdnr = kdnstat.kds_kdnlfdnr AND ((kunden.kdn_typ='D') AND (kdnstat.kds_monat=******))" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "ORDER BY anschrift.name_001" )

dort wo die Sternchen stehen soll eine Variable Zahl über dieINPUTBOX eingefügt werden.
Die Zahl muß so z.B. aussehen 200104 wobei ich die 2001 aber als fest stehende zahl verwenden möchte.

für etwas Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Mfg Franz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ODBC
07.05.2002 13:17:32
Joachim L.
Hallo Franz,

.Sql = Array( _
"SELECT anschrift.name_001, kunden.kdn_kontonr, kdnstat.kds_umsatz, kunden.kdn_typ, kdnstat.kds_monat" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "FROM anschrift anschrift, kdnstat kdnstat, kunden kunden" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "WHERE kunden.kdn_lfdnr = anschrift.ansnr" , _
" AND kunden.kdn_lfdnr = kdnstat.kds_kdnlfdnr AND ((kunden.kdn_typ='D') AND (kdnstat.kds_monat=2001" & Zahl & "))" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "ORDER BY anschrift.name_001" )

Müßte so funktionieren (ungetestet)
Gruß Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige