Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Calendar steht nicht zur Verfügung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: VBA Calendar steht nicht zur Verfügung von: Hannes
Geschrieben am: 18.08.2010 12:19:48

Habe Excel 2010 installiert und kann jetzt nicht mehr auf das
Kalenderwerkzeug im VBA zugreifen, auch das Kalender AddIn
dieser Seite gibt die Fehlermeldung:

"Objekt konnte nicht gefunden werden, weil es auf diesem Computer nicht
verfügbar ist."

Ich bitte freundlich um Rat.

  

Betrifft: AW: VBA Calendar steht nicht zur Verfügung von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.08.2010 12:24:15

Hallo Hannes,

das gibt es nicht mehr. Schaue auf diese Seite http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm ZU Kalendersteuerelement.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: VBA Calendar steht nicht zur Verfügung von: Andi
Geschrieben am: 18.08.2010 12:46:58

Objekte existieren nicht. Ergo auf einen Kalender, der auf Standardobjekte basiert, zurückgreifen.

http://www.excel-werkstatt.de/index.php?site=download/download&anzeige=alles&kat=14&anzeigedl=51

Da gibt es zwei Kalender.


Andi


  

Betrifft: AW: VBA Calendar steht nicht zur Verfügung von: JogyB
Geschrieben am: 18.08.2010 12:59:15

Hallo Hannes,

hier mal mein selbsgebastelter Kalender. Ich habe versucht, das Verhalten des Kalender-Steuerelements so gut wie möglich nachzubilden.

Das besteht aus einem Formular, einem Klassenmodul und einem normalen Modul. In letzterem ist nur eine globale Variable drin, die kannst Du natürlich auch in ein anderes allgemeines Modul packen.

https://www.herber.de/bbs/user/71121.zip

Gruß, Jogy