Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt mit UserForm öffnen

Tabellenblatt mit UserForm öffnen
snowboarder-60
Hallo Ihr vielen Helfer,
habe ein Problem, das ich alleine nicht gelöst bekomme.
Aufgabenstellung:
In ein Textfeld in Mappe1,Tabelle1 wird eine Nr. eingegeben und mit einem Commandbutton das Blatt mit derselben Bezeichnung wie die Nr. soll in Mappe2 geöffnet werden.
Vorgang:
Es wird ein Datensatz, unter anderem eine Rechnungsnummer über eine UserForm eingegeben und in ein Blatt (Mappe1, Tabelle1) übertragen. Gleichzeitig wird ein neues Blatt mit der Rechnungsnummer (also Blattname = Rechnungsnummer) benannt und in einer neuen Mappe (Mappe2) gespeichert. Dieser Vorgang funktioniert.
Nun möchte ich später über eine andere UserForm (Mappe1, Tabelle1) durch Eingabe der Rechnungsnummer in ein Textfeld und anklicken eines Commandbuttons das entsprechende Blatt in Mappe2 öffnen. UserForm und cmb sind schon erstellt, ich benötige nun den Code hinter dem cmb.
Für eine Lösung wäre ich dankbar, wenn möglich mit einer kurzen Erklärung, damit ich den Code nicht nur anwenden sondern auch geistig nachvollziehen kann.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit UserForm öffnen
27.12.2010 10:32:51
jowe
Hallo,
ich weiß nicht wer Du bist, das finde ich unhöflich, helfen würde ich trotzdem!
Code für den Commandbutton in Mappe1; Du mußt natürlich Pfad und Zelladresse
für den Dateinamen (ich hatte einfach mal B17 genommen) noch anpassen:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim fPath, fName As String
fPath = "C:Projekte\Test\"
fName = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("B17").Value & ".xls"
Workbooks.Open Filename:=fPath & fName
End Sub
Gruß
Jochen
AW: Tabellenblatt mit UserForm öffnen
27.12.2010 20:23:06
Olaf
Hallo Jochen,
es liegt mir fern, unhöflich zu sein. Mein Name ist Olaf und ich danke Dir für Deine Antwort. Kann den Code aber erst nächste Woche ausprobieren. Werde mich aber melden, ob ich damit weiter komme.
Gruß Olaf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige