Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren automatisch

Gruppieren automatisch
Marco
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich hab wahrscheinlich ein simples Problem. Will mit meine Tabelle mit diesen + und - zeichen zum Aufklappen gruppieren. Manuell ist mir das gelungen, aber so ist es viel Arbeit. Würde deswegen gerne das ganze automatisch machen lassen, hab aber keinen Schimmer wie das geht und die Excel-Hilfe hilft nicht wirklich weiter. Irgendwie soll es mir der Formatierung der Zellen zusammenhängen, mir ist aber nicht klar wie ich dies praktisch realisieren kann.
Wer kann helfen?
Gruß Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gruppieren automatisch
16.03.2011 12:55:48
Hajo_Zi
Hallo Marco,
benutze doch den Makrorecorder der liefert einen Ansatz.

AW: Gruppieren automatisch
16.03.2011 12:59:57
Marco
Hallo Hajo,
leider VBA nein! :)
Die Funktion ist unter Daten - "Gruppieren und Gliederung" zu finden.
Marco
AW: Gruppieren automatisch
16.03.2011 13:14:20
ludicla
Hallo Marco,
hast Du schon mal die Pivot-Tabelle ausprobiert - ich glaub die ist besser als die Grupierungen !
Gruss Ludicla.
AW: Gruppieren automatisch
16.03.2011 14:48:19
Marco
Hallo Ludicla,
die Pivottabelle ist nicht das was ich brauche. Ich mißbrauche Excel für eine Erinnerungsliste. Pro Erinnerungspunkt möchte ich aber die Möglichkeit haben in mehreren Zeilen auch Unterpunkte festzulegen. Dabei geht aber die Übersichtlichkeit verloren. Das Gruppieren ist genau die Vorstellung, die ich davon habe, nur ich bräuchte jmd. der weiß wie man den Automatismus dieser Funktion anwendet. Denn manuell muss ich mich zu Tode klicken. Irgendjemand muss das doch kennen?!
Gruß
Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige