Frage zu WENN



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Frage zu WENN
von: Heiko
Geschrieben am: 19.05.2002 - 20:10:57

Hallo Excel Freunde,
Ich möchte gerne Daten aus einer Zweiten Tabelle einfügen aber ich habe das Problem, das ich immer das falsche Ergebnis erhalte.
z.B. WENN Zeile B9=Bezeichnung!A:A;
DANN Bezeichnung!B:B
SONST unbekannt
(B9 bezieht sich hierbei um Tabelle 1)
Leider erhalte ich immer den Wert unbekannt.
Die Spalten A und B sind jeweils ca. 200 Zeilen lang!

Im Voraus vielen Dank für eure Mühen.

Heiko

nach oben   nach unten

Re: Frage zu WENN
von: Peter
Geschrieben am: 19.05.2002 - 21:52:32

Hallo Heiko,

ohne Dein Problem genau zu verstehen, hast Du Dir mal SVERWEIS angeschaut?
Ansonsten bitte erklären was Du mit "Bezeichnung!B:B" meinst. Ist das eine Name für eine Zelle in Spalte B?

Gruß
Peter

nach oben   nach unten

Re: Frage zu WENN
von: Heiko
Geschrieben am: 19.05.2002 - 21:56:40

Erstmal Danke für die Antwort,
nein "Bezeichnung!B:B ist eine Tabelle mit der markierten Spalte B
Heiko
nach oben   nach unten

Re: Frage zu WENN
von: Peter
Geschrieben am: 19.05.2002 - 22:12:39

Heiko,

gibt es in Tabelle 2 beide Informationen, sowohl den Wert, den Du in Tabelle 1 einfügen willst als auch den Wert, den Du in Tabelle 1 als Bedingung zur Suche in Tabelle 2 formulierst?

Am einfachsten wäre ein kleines Beispiel!

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Beispiel
von: Heiko
Geschrieben am: 19.05.2002 - 22:22:45

Tabelle2

A B
123456 Auto
234567 Bus
345678 Taxi

Also ich möchte nun z.B. in Tabelle1, wenn ich die Nummer 234567 eingebe, das in der Darunterliegenden Zelle der Wert Bus steht.
Heiko


nach oben   nach unten

Re: Beispiel
von: Peter
Geschrieben am: 19.05.2002 - 23:04:11

Hallo Heiko,

einfacher wäre es, *neben* der Eigabezelle (234567) den Wert "Bus" zu setzen - dann ginge es mit EXCEL "bordeigenen" Mitteln.
Jetzt müßte man mehr über den Aufbau Deiner Tabellen wissen, um das mit VBA zu realisieren. Gibt es immer eine Leerzeie unter der Zelle, in der Du den Wert eingeben willst oder muss die eventuell erst eingefügt werden?
Wenn niemand sonst hier Ideen hat mail mir das Teil zu.

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: Loesung ?
von: th.heinrich
Geschrieben am: 20.05.2002 - 17:57:59

hi Heiko,

vielleicht so,


MS Excel von th.heinrich an Heiko
 AB
1Eingabe
2123456
3Auto=VERWEIS(A2;Tabelle2!$A$2:$B$4)


gruss thomas

nach oben   nach unten

Danke
von: Heiko
Geschrieben am: 20.05.2002 - 18:29:49

Mir wurde bereits vom Peter geholfen,
trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Uhrzeit, Format?"