Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei SVERWEIS

Fehler bei SVERWEIS
27.05.2002 09:56:37
Nora
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem, welches ich unbedingt gelöst haben möchte:

Ich habe zwei Spalten, in der ersten wird ein String eingetragen und in der zweiten steht ein SVERWEIS, der mir einen Wert holt.

A___________B____
CC3BB123____SVERWEIS
CC3BB127____SVERWEIS
CC3BB234____SVERWEIS
...

Der Code sieht folgendermaßen aus:
=WENN(A2="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;'G:\EK\Bedarfsbündelung\[Materialbedarf.xls]Tabelle1'!$A:$H;8;0));0;SVERWEIS(A2;'G:\EK\Bedarfsbündelung\[Materialbedarf.xls]Tabelle1'!$A:$H;8;0)))

Wenn ich nun in die Spalte A einen String reinschreibe, wird sofort ein Wert durch den SVERWEIS übertragen.
Mein Problem ist nun, dass der übertragene Wert nicht immer der richtige ist. Manchmal stimmt er und manchmal ist es irgendeine Zahl, von der ich mir nicht erklären kann, wo die herkommt.

Die Datei Materialbedarf/Tabelle1 ist aufsteigend sortiert, also daran liegt es nicht.

Warum wird ab und zu ein falscher Wert geliefert und wie kann ich das beheben?

Hoffe auf eine Antwort,
Nora

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler bei SVERWEIS
27.05.2002 11:44:32
RoPu
Hallo Nora,
versuchs mal hiermit:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A2;'G:\EK\Bedarfsbündelung\[Materialbedarf.xls]Tabelle1'!$A:$H;8;0));"";SVERWEIS(A2;'G:\EK\Bedarfsbündelung\[Materialbedarf.xls]Tabelle1'!$A:$H;8;0))

Tip: Vielleicht solltest Du den gewünschten S-Verweis-Bereich genauer definieren! (Bsp:$A$1:$H$100)

Gruß, RoPu :)

Re: Fehler bei SVERWEIS
27.05.2002 11:51:25
Christian
Hallo Nora,

hinter dem Spaltenindex in der sverweis-Formel wird ein Wahrheitswert der Übereinstimmung (Bereich_Verweis) abgeprüft.
Probiere es mal mit

SVERWEIS(A2;'G:\EK\Bedarfsbündelung\[Materialbedarf.xls]Tabelle1'!$A:$H;8;falsch)

Nur wenn dort 'falsch' steht, wird nach einer genauen Übereinstimmung gesucht, ansonsten nach der größtmöglichen.

Viele Grüße

Christian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige