Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1220to1224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabe UF - Excel Sheet Zeilen

Eingabe UF - Excel Sheet Zeilen
chris58
Hallo !
Kann mir wer behilflich sein. Ich habe ein Excel Sheet das mittels einer UF gefüllt wird. Da die UF bei Aufruf den oberen Teil der Tabelle in denen die Daten eingetragen werden, abdeckt kann ich die Zeilen in denen die Daten in das Excel Sheet eingetragen werden nicht sehen. Gibt es eine Möglichkeit, das die Zeilen da mitlaufen. Ich meine: Wenn ich die UF öffne, dann sollte ca. in der Mitte des Bildschirms die Zeile stehen, welche befüllt wird. Finde nichts im Netz..........oder beschreibe das ganze falsch.
Chris58

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Eingabe UF - Excel Sheet Zeilen
13.07.2011 11:20:35
robert
Hi,
also du beschäftigst das Forum ganz schön ;-)
Aber eine Frage: wenn Du die Daten mit UF einträgst, wozu willst Du das sehen?
Das UF muss doch so pgmt. sein, dass die Daten dorthin kommen,
wo Du sie willst.
Also warum sehen ?
Gruß
robert
AW: Eingabe UF - Excel Sheet Zeilen
13.07.2011 11:28:15
chris58
Hallo !
Ja, ich trau mich eh bald nicht mehr einen Beitrag schreiben - ich weiß - aber ich geb das ja nicht ein, und es ist bestimmt die letzte Frage zu diesem Thema, den dann sollte alles laufen, so wie es sich meine Angetraute wünscht (habe alles getestet, doch es kommen immer wieder Änderungen hinzu und dann Fehler, die ich nicht kenne und mit denen ich nicht umgehen kann *seufz).
Das ganze ist eine Saldenliste, die aufgeteilt wird in ca. 60 Konten und Verknüpfungen in 2 andere Sheets.
Um eine gewisse Sicherheit zu haben (bei der Eingabe) habe ich mir vorgestellt, daß man nach Eingabe sofort die Zeile kontrollieren kann und nicht immer aus der UF aussteigen muß, Gesetz dem Fall, man sich nicht sicher war bei der Eingabe.
In diesem Sinne
chris58
Anzeige
AW: Eingabe UF - Excel Sheet Zeilen
13.07.2011 12:04:22
robert
Hi
und wenn du das UF so öffnest
UserForm1.Show 0
kannst Du es bewegen und verschieben-vielleicht
genügt das schon, um den Eingabebereich zu sehen.
Gruß
robert
AW: Eingabe UF - Excel Sheet Zeilen
13.07.2011 12:35:24
chris58
Hallo Robert !
Danke, das geht bestens.
chris58

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige