Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Firefox mit SendKeys steuern

Firefox mit SendKeys steuern
selli
hallo leute,
der folgende code sollte eigentlich firefox aktivieren und die tastenkombination "Strg+W" ausführen.
(die kombination soll einen tab bei firefox schliessen)
AppActivate "FireFox"
SendKeys "^{W}", True
das problem ist, dass zwar firefox aktiviert wird, aber nicht ein tab sondern firefox komplett geschlossen wird.
kann mir jemand evtl. einen rat geben, wie ich das erreichen kann was ich möchte.
die tastenkombination habe ich von der mozilla-seite (sollte also ja auch stimmen).
vielen dank schonmal und
viele grüße
selli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Firefox mit SendKeys steuern
14.09.2011 15:38:20
selli
also die korrekte schreibweise wäre wohl
SendKeys "^w", True
aber auch das schliesst mir die applikation firefox.
hingegen SendKeys "^a", True oder auch SendKeys "^c", True funktionieren tadellos.
ich stehe auf dem schlauch.
gruß
selli
AW: Firefox mit SendKeys steuern
14.09.2011 16:13:33
Kawensmann
Hallo,
wieviel Tabs sind denn geöffnet? Wie man leicht ausprobieren kann, wird Firefox bei manuellem "Strg+w" auch geschlossen, falls nur ein Tab geöffnet ist.
Gruß
Kawensmann
AW: Firefox mit SendKeys steuern
15.09.2011 10:39:45
selli
hallo kawensmann,
irgendwas stimmt mit dem forum nicht. deshalb ein 2.versuch dir zu antworten.
es sind also schon mehrere tabs offen.
ich habe aber festgestellt das die funktionen sendkeys und appactivate unter vista aus sicherheitsgründen nicht unterstützt werden.
die entsprechende api funktion für sendkeys würde dann doch den rahmen sprengen, so dass ich vorerst darauf verzichte.
an dich jedoch vielen dank für dein interesse an meiner frage.
gruß selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige