Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren

Tabellenblatt kopieren
chris58
Hallo !
Ich suche eine Möglichkeit, ein Tabellenblatt ohne Formel und Makros jedoch mit dem Format zu kopieren.
Kennt wer sowas, wie ich das machen kann.
Danke
chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren
10.07.2012 06:56:37
Rolf
Hallo Chris,
das geht ohne VBA mit:
1. Das Tabellenblatt komplett markieren, anschließend Kopieren und komplett in die neue Tabelle einfügen (nicht mit Return, sondern mit der Menü-Option einfügen!),
2. Dann - immer noch in Tabelle2 - nochmals einfügen wählen, aber diesmal mit der Option "Werte".
Im ersten Schritt kopierst du also den kompletten Inhalt (Formeln, Formate usw.) in die Tabelle2, im zweiten Schritt nur Werte. D.h., die Formate bleiben erhalten, die Formeln werden durch Werte ersetzt.
Gruß, Rolf
AW: Tabellenblatt kopieren
10.07.2012 11:11:01
chris58
Danke erstmals, ich habe das ausprobiert, doch da kommt "verbundene Zellen müssen gleich sein". Jedoch habe ich keine Verbundenen Zellen in diesem Tabellenblatt. Wie kann man das noch lösen ?
chris
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren
10.07.2012 12:48:58
Rolf
Hallo Chris,
entweder du erstellst ein VBA-Modul und kopierst nachstehendes Makro dort hinein oder du stellst mir mal deine Datei über Herber zur Verfügung.
Das Makro färbt alle Zellen grün, die als "verbunden" formatiert sind.
Gruß, Rolf
AW: Tabellenblatt kopieren
10.07.2012 12:52:17
Rolf
Sorry, ich vergaß das Makro.
Sub VerbundeneZellen_einfärben()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Worksheets("Tabelle1").UsedRange
If Zelle.MergeCells Then
Zelle.Interior.ColorIndex = 4
End If
Next Zelle
End Sub

Den Begriff 'Tabelle1' musst du ggf. anpassen.
Gruß, Rolf
AW: Tabellenblatt kopieren
10.07.2012 15:35:31
chris58
Danke, eine verbundene Zelle war dabei.
Jetzt geht das perfekt.
Danke
chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige