Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Diagramme allgemeine Frage | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Diagramme allgemeine Frage von: Bernd
Geschrieben am: 24.07.2012 21:21:26

Hallo,

ich hätte folgende allgemeine Fragen zu Diagrammen in Excel:

1.) Ich habe mir aus Daten eines Tabellenblattes ein "Musterdiagramm" erstellt. Nun würde ich dieses Musterdiagramm auch für andere Tabellenblätter verwenden mit identischem Datenaufbau. Im Prinzip differiert also nur der Diagrammtitel. Wie geht das am schnellsten, ohne dass ich jedes einzelne Diagramm an andere Quelldaten manuell anpassen muss?

2.) Gibt es eigentlich empfehlenswerte Addon's, die die Digrammerstellung in Excel erweitern mit z. b. zusätzlichen Digrammformen, Formatvorlagen etc. Die Addon's können auch kostenpflichtig sein.

Danke im Voraus für Feedback,

Bernd

  

Betrifft: AW: Diagramme allgemeine Frage von: Ramses
Geschrieben am: 24.07.2012 22:04:35

Hallo

Diagramm auswählen
Schau mal auf deine Diagramm-Symbolleiste !!!!
Zweites Icon/Ribbon von links: Als Vorlage speichern

Dann kannst du das immer wieder so abrufen wenn du neue Daten markierst

Gruss Rainer


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme allgemeine Frage"