Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen mit Bedingungen

Zeile löschen mit Bedingungen
17.10.2012 09:47:13
dEllE
Guten Morgen liebe Mitglieder,
ich hatte folgende Idee, die ich aber bisher nicht umgesetzt bekommen habe:
Spalten MPN EAN Beschreibung Preis
Ich suche über die MPN den dazugehörigen Preis. Nun kann es vorkommen, dass sich die Spalten zwischen MPN und Preis ändern, bzw. Spalten hinzugefügt oder gelöscht werden. Somit würde bei reiner Zuordunng der Matrix über die Spalten i.S.v. A4:D10000 nicht mehr der Preis ausgegeben werden.
Daher dacht ich mir, ich mache die Matrix "elastisch" indem ich mir die Matrix über einen definierten Namen "Matrix" erstelle mit dem Bereich =Tabelle1!$A$4:W10000
Meine Formel sollte nun wie folgt aussehen (G4 ist der MPN-Wert in der anderen Mappe):
SVERWEIS(G4;Produktkalkulation.xlsx!Matrix;Produktkalkulation.xlsx!Preis)
Leider funktioniert dies nicht und ich bekomme einen "#BEZUG!"-Fehler.
Hatte es danach mit Anfangs- und Endpunkt versucht:
Links_oben =$A$4 Rechts_unten =V10000
Auch dies führte leider zu keinem Erfolg.
Hat jmd. eine Ahnung wie ich die Matrix definieren muss?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zeile löschen mit Bedingungen
17.10.2012 10:34:43
dEllE
Nun bin ich darauf gekommen, dass der Bezug-Fehler durch die Wertzuweisung "Preis" entsteht. Hier sollte ja normalerweise die nte Ausgabespalte angegeben werden, allerdings kann sich diese ja auch verschieben, weswegen ich diese über einen Namen definieren wollte. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
PS: Habe gerade bemerkt, dass ich einen falschen Betreff eingetragen habe - wie kann man diesen noch ändern?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige