Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ist das machbar?

Betrifft: ist das machbar? von: e-mo
Geschrieben am: 30.10.2012 14:27:05

Hallo alle zusammen...

habe mal eine Frage...und selbstverständlich ist mein Problem wieder einbisschen Tricky. Ich selber habe noch keine gescheiten Ansatz gefunden :-(

Hier das Anliegen:

ich bekomme zum Monatsende immerwieder Rechnungen, die eigentlich auf bestimmte Leistungsverträgen basieren. Die Kosten sind auf diesen Verträgen einzel gelistet, jedoch erhalte ich oftmals Rechnungen, die nur eine Summe hergeben.
Meine Aufgabe ist es nun, diese Summe zu validieren...was mache ich?!
Nun...ich versuche diese Kosten (Verträge) einzel zu addieren..oder zusammen zu fassen, ob irgendeine Konstellation diese Summe wiedergibt.

Frage:
Ist es möglich, diese Kosten einzel aufzulisten, so dass ich die Summe in einer Zelle eingebe, so dass Excel mir in einer anderen Zelle die nähstmögliche Konstellation (entweder zu 100% deckungsgleich oder zu x% Abweichung) wiedergibt?

Ich hoffe ich das mehr oder weniger verständlich erklärt :-)

Danke,

e-mo

  

Betrifft: AW: ist das machbar? von: Peter Feustel
Geschrieben am: 30.10.2012 15:29:39

Hallo e-mo,

gib in der Recherche einmal ausziffern ein, da könnte etwas für Dich dabei sein.

Gruß Peter