Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modul öffnen

Modul öffnen
28.11.2012 16:23:26
Rolf
Hallo zusammen,
da ich nirgends etwas passendes gefunden habe, meine Frage ans Forum:
Mit
Sub CommandButton1_Click()
SendKeys "%{f11}"
End Sub

öffnet sich der VBA-Editor.
Wie kann ich erreichen, dass z.B. sich sofort Modul1 öffnet?
Gruß
Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul öffnen
28.11.2012 17:01:13
Rudi
Hallo,
da ich nirgends etwas passendes gefunden habe
ich hab's mir aus der Hilfe zusammengesucht.
Sub yyyyy()
ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents("Modul1").CodeModule.CodePane.Show
End Sub
Gruß
Rudi

AW: Modul öffnen
28.11.2012 17:15:38
Rolf
Hallo Rudi,
danke für die prompte Antwort. In der Hilfe zu suchen ist nur dann für mich erfolgreich, wenn ich eine ungefähre Vorstellung der Antwort habe. Mein "send keys .." brachte mich nicht weiter. Also versuchte ich zu googlen, jedoch ohne Erfolg.
Aber Gott sei Dank gibt es dieses Forum mit Leuten, für die anscheinend kein Problem zu schwer ist.
Danke!
Gruß Rolf

Anzeige
AW: Modul öffnen
28.11.2012 18:56:04
Rudi
Hallo,
In der Hilfe zu suchen ist nur dann für mich erfolgreich, wenn ich eine ungefähre Vorstellung der Antwort habe.
Nun, du beschäftigst dich doch jetzt schon länger mit dem Thema.
Da kann man doch mal bei CodeModule nachschlagen, welche Eigenschaften und Methoden es da gibt. Irgendwann stößt man dann auf die CodePane-Eigenschaft, die ein CodePane-Objekt zurückgibt, welches eine Show-Methode hat.
So hab ich das gemacht.
Gruß
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige